Frage von funix94, 1.271

passt ein CPU Kühler von Sockel 1150 auch auf 1151?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 1.162

Meistens passt er, da die beiden Sockel sehr ähnlich sind. Ich habe auch einen 1150 CPU-Kühler auf einem 1151 Sockel, funktioniert perfekt :) .. 

LG

Kommentar von funix94 ,

Welchen Kühler haben Sie wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Rakisch ,

Einen "Arctic Freezer 13 CO Tower Kühler "

Antwort
von Hammingdon, 1.067

Die h50 von corsair passte auch bei lga1151.
Lga1150 und lga1156sowie 1151 haben die selbe größe wenn mich das Internet nicht belogen hat.

Antwort
von Mikromenzer, 879

Wohl eher nicht, ein Kühler ist aber meist für mehrere Sockel ausgelegt.

Antwort
von Thebestasker, 918

Hey,

musst du in dem Datenblatt deines Kühlers lesen. Aber meistens passt es.

MFG

Kommentar von funix94 ,

Das Problem ist ich finde keinen Kühler auf Amazon der auf Sockel 1151 passt laut beschreibung.

Kommentar von Thebestasker ,

Geh auf Mindfactory.de, da kannst du genau einstellen, was du brauchst. Auf Amazon würde ich nie Hardware kaufen.