Frage von ohjeohje234, 374

1150 cpu auf 1151 sockel?

Hallo,

Ich habe leider einen 1150 cpu für ein mainboard mit 1151 sockel bestellt, muss ich diesen zurück schicken oder kann ich ihn trotzdem installieren ?

Danke facepalm

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 306

Hallo!

Mach das bloss nicht, die Loching ist zwar identisch, aber die Pins der CPU und des Sockels haben einen Unterschied von 1000 Pins oder mehr!

Schicke ihn zurück!

Antwort
von 19tmg00, 314

Nein geht garnicht. Sind nicht kompatibel. Wenn du ddr3 RAM hast würde ich dir raten eher dad Mainboard zurück zu schicken außer es unterstützt diesen (meistens laufen, 1151 auf ddr4 gibt aber so wie ich gesehen hab Ausnahmen)

Antwort
von Kaen011, 241

Ja musst du. Die Sockel sind nur eine Hilfe damit man nicht ausersehen den Falschen CPU aufs Mainboard packt. Das ist wie der Diesel Zapfen an der Tankstelle größer ist als der Benziner, damit man nicht ausersehen das falsche Tankt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten