passt alte blende Von geschirrspüler?

2 Antworten

Hallo Widderline, meines Wissens sind die Blenden von Geschirrspülmaschinen nicht genormt, leider. Es ist also besser, sich die Maße genau zu notieren und dann zu schauen, ob die Abmessung mit der neuen Spülmaschine übereinstimmt. Am ehesten hast du sicher noch Glück, wenn du bei der neuen Spülmaschine beim gleichen Hersteller bleibst. Ruf doch dort mal an und frag vorab nach. Viel Glück!

Die Blenden sind nicht genormt, du musst bei der Neuanschaffung beachten dass du ein Gerät bekommst wo die alte Blende passt oder sogar größer ist, dann kann man sie zuschneiden. Die Größe der erforderlichen Blende steht in jeder Bedienungsanleitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Widderline
Fragesteller

Dankeschön, mit zurechtschneiden ist nicht da ich eine hochglanzküche habe.wir werden wohl eine weisse bestellen und sie irgendwie an die blaue hochglanz anpassen mit men tattoo oder so :-)

danke euch beiden für Eure Tipps