Passphrase?

Lezurex  01.01.2022, 15:54

Wo musst du denn eine Passphrase angeben bzw. was machst du gerade?

Wolfgang459
Fragesteller

Ich installiere Debian auf einem Tablet.

Lezurex  01.01.2022, 15:58

Und in welchem Teil der Installation bist du derzeit? WLAN ist also schon verbunden? Bist du jetzt beim Erstellen des Users?

Wolfgang459
Fragesteller

Ich soll gerade die Wlan Verbindung einrichten. Den User habe ich schon. WLAN ist nicht verbunden.

1 Antwort

Ich soll gerade die Wlan Verbindung einrichten.

Naja, dann brauchst du den wlan Schlüssel (passphrase, passwort, netzwerkschlüssel.....) deines wlan routers....

So wie du auch zb dein Handy per wlan verbinden würdest...

Wolfgang459
Fragesteller

Netzwerkschlüssel hatte ich eingegeben. Leider wollte er den nicht annehmen. Ich versuche es noch einmal.

L. G.

Wolfgang459
Fragesteller

Nein. Netzwerkschlüssel und Passwort wurden nicht angekommen, obwohl beide stimmen. Ich habe das Tablet neu starten müssen, das es nicht mehr reagiert hat. Also wie der von vorne anfangen.

netzy  03.01.2022, 11:38
@Wolfgang459
Netzwerkschlüssel und Passwort

Wenn beide Sachen so am Aufkleber stehen dann ist passwort fürs Menü und netzwerkschlüssel das passwort fürs wlan....

Kannst du denn mit einem anderen Gerät mit DIESEM Schlüssel verbinden ??