Passiert was schlimmes?

4 Antworten

Nein, wenn der natürliche Salzgehalt des Auges überschritten wird, werden die Zellen entweder größer oder kleiner - dadurch das unangenehme Gefühl (kennst du vllt. aus dem Schwimmbad).

Spül sie ordentlich aus und warte, bis es wieder weg geht.

Gruß

Wenn du im Meer baden gehst hast du auch Salzwasser in den Augen. Ist also nichts schlimmes. Das Auge wird etwas gereizt sein aber das gibt sich. Du kannst es noch mit klarem Wasser ausspülen

Wasch es unbedingt mit Wasser aus. Normalerweise sollte das reichen, wenn du im Meer badest geht ja schließlich aus Salzwasser in die Augen. Sollte es trotzdem schlimmer werden und brennen, dann würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Spüls mit klarem Wasser reichlich aus