Fremdkörper Gefühl im Auge?

4 Antworten

Fall das morgen auch noch so ist oder anfängt wehzutun, bitte den Augenarzt aufsuchen, es wäre möglich, dass Du Dir bei dieser Aktion die Hornhaut verletzt hast.

Heilt zwar wieder ab, kann aber scheußlich weh tun.

Gute Besserung

elw2447
Fragesteller

Wird schon wieder besser, Rötung hat nach ca 30 Minuten fast komplett nachgelassen und das Fremdkörpergefühl ist auch nur noch leicht. Ich bin da recht zuversichtlich, dass es bis morgen weg ist. Wenn nicht, gehe ich zum Augenarzt. Vielen Dank für deine Antwort:)

Es ist von beidem. Zuerst das Shampoo - es brennt im Auge - und dann noch der Duschstrahl. Das Auge ist jetzt gereizt und die Augenhornhaut muss sich beruhigen.

Auch morgen kann das Auge noch gerötet sein. Schmerzt es weiterhin oder Du hast immer noch dieses Fremdkörpergefühl, dann geh besser zum Arzt.

elw2447
Fragesteller

Okay, vielen Dank- ist aber zum Glück schon besser, aber noch nicht komplett weg

Das kann von der Brause kommen, das dürfte von alleine verschwinden (so war es bei mir immer so)

elw2447
Fragesteller

Wenn du das schon überlebt hast dann werde ich das auch schaffen:) ist auch schon wieder besser

Mit der Duschbrause ins Auge duschen reizt die Hornhaut, der Strahl ist viel zu fest und du kannst die Hornhaut verletzen. Ein Auge immer vorsichtig ausspülen. Die Reizung sollte nach einiger Zeit verschwinden, wenn nicht morgen zum Augenarzt.