Hab beim Elektroschweißen ausversehen reingeschaut?

3 Antworten

Da musst noch lange nicht zu Doktor gehen!

Wenn du dir dir Augen verblitzt ist das so als hättest du eine Hand voll Sand in den Augen. Selbst dafür gibt es in der Apotheke Rezeptfreie Tropfen die nicht mal 6 € kosten.

Wenn ein Schlosser bei jedem mal Reinschauen gleich den Doktor aussucht braucht er nicht mehr arbeiten weil er 20 mal die Woche zum Arzt rennen müsste.

Wenn ich hier manche Kommentare lese wundert es mich nicht das unsere Krankenkassenkosten explodieren! (Denken, Überlegen, Schreiben!)

Lui55
Fragesteller

Also hatte gestern und auch heute keine Probleme mehr ich denke nach 24h werden diesbezüglich auch keine mehr auftreten. Danke euch

Keine Angst bei solch kurzem Moment passiert idR nichts. Ich schweiße selber und da kommt es schon mal vor das man in den Blitz schaut. Sollte allerdings ein Brennen spürbar sein dann solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Lui55
Fragesteller

Ok, danke dir. Bis jetzt ist nichts zu spüren ist jetzt ca 12h her

Bei so kurzer Zeit schadet das der Netzhaut eigentlich nicht.

Statte vorsichtshalber dem Augenarzt trotzdem einen Besuch ab!

Lui55
Fragesteller

Wenn ich nich an den "Vorfall" denk merk ich gar nix, Augen sind auch aktuell nicht verblitzt oder so nur wenn ich denk "ab da war doch vorher was" merk ichs

Mepodi  25.02.2016, 12:59
@Lui55

Dann ist's ja gut.

Wenn du jedoch das geringste spürst würde ich zum Arzt gehen.
Das Augenlicht ist das kostbarste Gut des Menschen!

Lui55
Fragesteller

Da geb ich dir voll und ganz recht. Danke daweil. Ich vermute mal, wenn man sich online die Berichte von Schweißern durchliest kommt des häufiger vor, dass man ausversehen reinschaut. Wenn des jemand 40 Jahre macht, wirds bei mir nach 0,5 sek. hoffentlich keine Folgen ham

Mepodi  25.02.2016, 13:09
@Lui55

Jawoll, der Meinung bin ich auch.