Passiert da was wegen uTorrent oder nicht?

4 Antworten

Sobald der Download startet, beginnt auch der Upload - ist ja der Sinn eines Torrent-Netzwerks.

Du kannst nur hoffen, dass dieses Spiel nicht verfolgt wurde. Wenn es nicht der aktuellste Titel ist, sind die Chancen wohl eher gering, dass da noch was kommt. Aber über Torrent Dateien zu beziehen ist mehr als blauäugig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
LesterM
Fragesteller

Das Spiel ist von 2007 COD 4 Modern Warfare

Kann keiner sagen, da bei Torrent ja gleichzeitig herunter als auch hochgeladen wird.

Ist Illegal ja

aber ganz ehrlich mach weiter es wird eh nicht nachverfolgt ...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
LesterM
Fragesteller

Nein danke hahaha

benisfarmer  08.09.2018, 18:05
aber ganz ehrlich mach weiter es wird eh nicht nachverfolgt ...

Und das weißt du woher? JEDE Abmahnung wegen illegaler Downloads in Deutschland war wegen Torrents ... und das obwohl es genügend Alternativen gibt.

Solange man keinen VPN, oder Private Tracker nutzt ist Torrent alles andere als safe!

Ja da kann was passieren. Den Download abzubrechen und das Programm schnell zu löschen schützt nicht vor einer Abmahnung.

Das Problem bei Torrents ist, dass du nicht nur herunter lädst, sondern auch gleichzeitig das, was du herunter lädst auch gleich wieder hochlädst.

Sprich du lädst damit selber das Spiel illegal ins Netz. Und da sind die Abmahnanwälte hinterher.

Darum ist es vor allem hier in Deutschland das dümmste was man machen kann Torrents für illegale Dinge zu benutzen.

fabberlin  08.09.2018, 17:53

Ich wusste, dass so ein Antwort kommen wird

Yetanotherpage  08.09.2018, 20:29
@fabberlin

Ich hab wegen Downloads über Torrents schon paar Abmahnungen bekommen. Waren aber Filme und Musik. Bei Filmen aber nicht mal aktuelle Titel.

LesterM
Fragesteller

Ja, da magst du ja recht haben. aber ich habe das Spiel nicht fertig geladen, sondern mitten in Download abgebrochen. Heißt ich habe die Datei nicht mal in meinen PC gemacht bzw. das Spiel. 🤔

benisfarmer  08.09.2018, 18:01
@LesterM

Du hast aber den Download angefangen. Spielt keine Rolle ob du das Spiel fertig geladen, und installierst hast.

Der Download, bzw. der Upload zählt.

Im Prinzip reicht es schon, wenn du 1 MB herunter- und hochgeladen hast.

Yetanotherpage  08.09.2018, 20:31
@LesterM

Der Download ist egal, es zählt nur der Upload, und da reicht n Teilupload weil man den Rest auch von anderen ziehen könnte, so argumentieren die eben. Also besser sein lassen mit Filesharingtools bei illegalen Sachen. Bei legalen Downloads ist es kein Problem.

Bei nem Spiel von 2007 ist die Chance aber in der Tat sehr gering und es kommt auch immer darauf an wo der Torrent herkommt, es gibt auch private/geschlossene Torrentnetzwerke.