Google Drive PDF-Download startet nicht?

1 Antwort

Meine Vermutung wäre dass dein Browser das PDF gleich öffnen will und das dauert bei einer so grossen Daten halt lange.

Am besten Rechtsklick beim Link und "Speichern unter" auswählen, dann wird es eon "normaler" Download

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Dipsy555
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber bei Rechtsklick gibt es nur die Option „Runterladen" und das Dokument wird automatisch als Word-Datei gespeichert. Gibt es sonst noch eine Alternative?

TheFamousSpy  25.05.2021, 19:35
@Dipsy555

Beim Firefox kannst du einstellen, dass jedes Mal nachgefragt wird was mit einer Datei gemacht werden soll. Das geht auf der Seite "about:preferences", dann kannst du einstellen, dass das PDF heruntergeladen werden soll. Nach dem Download kannst du es ja wieder deaktivieren.