Google Docs offline öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
minaa359
Fragesteller

Hab ich schon probiert, leider hab ich nach ausschalten des WLANs keinen Zugriff mehr auf die zuvor abgespeicherten Dateien.

mnlwrnr  13.04.2020, 17:16

Installiere mal beim Chromebook über den Google Play Store die Google Docs App.

Also du machst gar nichts falsch so habe ich es auch gemacht und es hat geklappt. Manchmal klappt es halt nicht oder es liegt ein Problem mit dem Server vor. Wenn es damit nicht gehen sollte versuche das Dokument oder andere Dateien zu herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 2 Jahren in diesen Thema tätig
minaa359
Fragesteller

Ich hab die Datei nun offline abgespeichert und solang ich in dem Tab bin kann ich sie auch öffnen. Aber wenn ich den Tab schließe kann ich das Dokument auch nicht mehr öffnen. Wie kann ich auf die Datei zugreifen?

vincentbruss26  13.04.2020, 15:08
@minaa359

Indem du auf dein Gerät den dateimanager öffnest und unter Downloads gehst da müsstest du die Datei jetzt finden. Solltest du die Datei mit Google Drive heruntergeladen haben, da musst du den jeweiligen Ordner suchen. Z.b. googledrive-download

vincentbruss26  13.04.2020, 15:17
@minaa359

Wenn dein Chromebook über ein dateimanager verfügt, dann ja wichtig ist nur dass du eine Option hast wo du deine Downloads einsehen kannst

minaa359
Fragesteller
@vincentbruss26

Hat es, nur ohne Internet kann die Datei nicht geöffnet werden.

vincentbruss26  13.04.2020, 15:20
@minaa359

Okay dann haben wir ein Problem, bei unter Android kannst du die Dateien auch ohne Internet öffnen. Dann gibt es leider keine Möglichkeit mehr.