Passieren solche Unfälle häufig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten. Mir ist kein Fall bekannt. Eigentlich passiert das selbst dann nicht, wenn man die Handbremse vergisst. Wenn ein Gang eingelegt ist, rollt das Auto nicht weit.

Nein man muss ja sowohl die Handbremse als auch den Gang vergessen. Viele Parkplätze sind je nach Region sowieso eingeebnet und es ist egal.

Gut möglich weil viele nicht mehr mit Handbremse fahren und das dann. Vergessen

Fladenbrot77
Fragesteller

Achso, ok.

Naja, Alltag ist es nicht. Aber sicher häufiger als tödliche Unfälle auf Autobahnen.

Normalerweise sollte man ja auch einen Gang entgegen der möglichen Rollrichtung eingelegt haben, sodass das Auto auch bei vergessener Handbremse nicht einfach losrollt...

Häufig keine Ahnung, aber so selten wie es sein sollte ist es leider auch nicht...