Passieren momentan mehr schlimme Dinge auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, es geht nur schneller um die Welt. 58%
Ja! 32%
Kann sein, muss aber nicht sein. 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es geht nur schneller um die Welt.

Schlimm ist Definitionssache. Aber schlimmer geht immer.

Es ereignet sich immer vieles, wovon wir nichtmal etwas mitbekommen. Und auch mitbekommen haben.

Von daher glaube ich nicht, dass es im Moment mehr oder weniger ist. Wir nehmen uns wegen der Pandemie nur mehr Zeit aks früher uns noch intensiver damit zu beschäftigen. Daher glaube ich, dass es ein subjektives Empfinden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Erstmal ist unsere Welt um einiges schneller geworden. Als würde sie sich seit Ende der 80er (wegen dem technischen Fortschritt und korellierendem schnelleren Informationsaustausch) doppelt so schnell drehen. Da kann bestimmt auch schneller bzw. mehr in kürzerem Zeitraum passieren. Ich denke aber eher, dass wir einfach (aufgrund des technologischen Fortschritts und dem damit korellierenden schnelleren Informationsaustausch;) mehr von der Welt mitbekommen. Da nur das schlechte präsentiert wird, weil das die Menschen interessiert, kommt es einem so vor, wie du es in deiner Fragestellung behauptest.

Lg

Ja!

Früher gab es weniger menschen, also gab es auch nicht soviele schlimme sachen.

Nein, es geht nur schneller um die Welt.

Nicht mehr als sonst. Nachrichtenlage darf man nicht mit Statistik verwechseln.