Passendes Soundsystem für eine Bar / Lounge

8 Antworten

naja, übliche Hifi Komponenten sind eher nichts für dauerhafte Installationen, wer billig kauft, kauft 2 x

Ich würde wirklich empfehlen, eine Elektroinstallationsfa. damit zu beauftragen, nötigenfalls zu leasen über Firmen wie Leasconcept Essen oder Südleasing, die auf solche Geschäfte spezialisiert sind.

Gerade Clubs etc leben ja von guter, durchsetzungsfähiger Musik. Sonst reden wir hier von EN 54 zertifizierten Lautsprechern von 80 € pro Stück, dh. die sind auch für Notfall-Evakuierungen zugelassen, dazu Mischverstärker mit 240 Watt mit UKW oder MP3 Einschüben

Yener81
Fragesteller

Deswegen sag ich ja die JBL Lautsprecher bloß was für'n Verstärker?

Das ist natürlich ein bisschen zu viel. Ich brauche nur die Info welchen Verstärker und welche passenden Lautsprecher sowie die Anzahl und die Kabel

Entweder die vorgeschlagenen JBL Control oder eher ein Fall für sog. ELA Elektroakustik Anlagen mit 100 Volt sowie Mischverstärkern.

Sonst gibt es evtl. Auflagen für Evakuierungen nach DIN EN etc. Da gibt es entsprechende Installationsfirmen, die dann Deckenlautsprecher oder Aufbaulautsprecher bzw. Musikhörner installieren können.

Mischverstärker mit Mikrofon für Durchsagen, dann MP3 oder USB sowie eingebauten Verstärkermodulen

Recht bekannt sind hier Monacor oder WHD Huber & Söhne

Yener81
Fragesteller

Würde die JBL Lautsprecher nehmen aber ich wüsste nicht welchen Verstärker weil ich 6 Lautsprecher möchte ...

Sonos

Yener81
Fragesteller

Wird zu teuer sein . . .