200 Watt Soundsystem für Auto ausreichend?

4 Antworten

im prinzip vollkommen ausreichend. es gibt leute, die noch etwas mehr bass erwarten. in dem fall empfielt sich zusätzlich eine basskiste oder rolle. ich würde dann aber in dem segment der eifnachkeithalber auf eine aktive zurückgreifen, wo die endstufe bereits verbaut ist. das hat mherere vorteile:

der erste und wichtigste: es ist schon alles auf einander abgestimmt.

dann ist es so, dass in den aktivboxen oft schon der powercap quasi mit eingebaut ist, du brauchst also wegen weniger spitzenlast auch nicht so dicke kabel.

lg, anna

200w reicht. Ich habe einen 200 W subwoofer mit 2 Boxen mit jeweils 45 Watt.

Wenn ich bass und Lautstärke auf max habe fällt fast mein Monitor um.

Die Lautstärke ist so krass das du es nie mehr als ein ¼ aufgedreht haben wirst. Der Bass ist auch extrem

Am besten 3 Ohm damit holst du am meisten aus dem Radio. Gute Lautsprecher gibts bei Eton, Gladen, Audio Systems und keine Koax lautsprecher holen.

Im Prinzip vollkommend ausreichend! :-)

Watt ist ja eh nur die Leistungs-/Energieaufnahme und hat weder etwas mit Lautstärke oder Klang zu tun!

Selbst mit 3 Watt kannst Du einen kompletten Fussballplatz im freien beschallen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.