Abstand von Barhockern?

2 Antworten

So 20-25cm würde ich sagen.

Wäre der Abstand kleiner, würde das Sitzen sehr unbequem für die Beine sein, da sie sonst gar nicht oder nur knapp in die Lücke zwischen Bat und Barhocker passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ingridwg  24.04.2019, 22:23

das dürfet wohl eher der Abstand zur Bar sein und nicht von Hocker zu Hocker. Allein die Oberschenkellänge der Gäste dürfte um einiges länger sein. Der Abstand zum Oberkante Tresen ist etwa 30 cm.

70 bis 90cm Rasterabstand je nach Art und Größe der Hocker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum