Passender Geschwistername für Laura?

10 Antworten

als jungenname vielleicht matteo, gianluca oder enrico

als mädchenname elena oder ricarda

da ist jeweils was spanisches und was italienisches dabei und die namen sind im deutschsprachigen raum durchaus geläufig und klingen gut.

Linda787
Fragesteller

Enrico gefällt mir sehr gut. Vielen Dank

Ich finde Nico sehr schön :) Ich mag z.B noch die Namen : Henry, Julian, Marie, Jana, Celine, Nadine, Luisa, Marc, Jan, Luna, Zoe, Juliette, Julia, Finn, Tim, Saskia.. Vielleicht ist ja was dabei :)

Naturgirly  16.06.2017, 18:31

Ich finde Nico auch sehr schön, passt auch gut zu Laura...

Ich finde es eigentlich nicht entscheidend, ob der Name zu Laura passt. Schließlich hat jeder seine eigene Persönlichkeit.

Leon kann ich mir vorstellen, Mattia Carlo Nevio Manuel.

Nico ist doch schön!

Auf jeden Fall würde ich vermeiden wollen, dass zwei Familienmitglieder den gleichen Anfangsbuchstaben im Vornamen tragen. Das führt regelmässig zum Öffnen privater Post, wenn die Kinder älter sind.

Meine Schwägerin hat sich alles rein gezogen, was an ihren Bruder adressiert war.

seit wann sind kindernamen "exklusiv", die einem "weggeschnappt" werden können?

es gibt kaum namen, die nur ein einziges kind trägt, modenamen werden zu tausenden vergeben.

du solltest auch an das kindeswohl denken und nicht nur namen nach dem eigenen geschmack aussuchen. immerhin muss das kind sein ganzes leben lang damit "herumlaufen"

Linda787
Fragesteller

Ich hätte da zu sagen sollen das das innerhalb der Familie ist und dadurch haben die auch den gleichen Nachname. Wäre wenigstens der Nachname anders wäre es mir auch egal gewesen dann hätte ich Luis trotzdem genommen so geht das aber nicht.

noname68  16.06.2017, 18:28
@Linda787

dann nimm einen zweiten dazu, das ermöglicht auch dem kind, später auf den namen zu "verzichten", der ihm weniger gefällt; z.b. jean luis