Passende Ersatzlötspitze für LONOVE 926LEDIII Lötkolben?

1 Antwort

die wirst du auch wieder schrotten weils billiger china müll ist. Kauf dir auf ebay ne gebrauchte Magnastat oder ne Ersa Station und sei für immer glücklich vor allem die Ersadurspitzen halten ewig. Alles andere ist Käse und Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Monazit  27.05.2023, 14:31

Kann ich nur bestätigen. Habe Kollegen, die mir ganz stolz von ihren "China - Erwerbungen mit Zubehör" berichtet haben. Erst Begeisterung, dann Frust. Ich habe eine ziemlich alte Ersa-Station und ein von Weller. Mehr brauche ich nicht.

Ginpanse  27.05.2023, 15:05
@Monazit

Absolut! Der ganze Chinesendreck taugt nix. Ich hab auch so nen chinaböller den ich nur zum heißluft entlöten für schrott platinen nutze. Hatte aus spaß mal die temperatur von dem dazugehörigen lötkolben verglichen mit meiner Ersa MS60. Die ersa geht trotz analoger steuerung mit poti auf +-5 grad genau. die china station schwankt trotz digitaler steuerung um die 30-50grad. und von den Spitzen will ich gar nich erst anfangen absolut unbrauchbar. meine ersadur spitze hab ich zuletzt vor über 2 Jahren gewechselt und nutze sie täglich. die is immer noch fast wie neu. Natürlich kommts auch drauf an wie man damit umgeht und die spitzen pflegt. aber selbst bei mir als Profi haben die china spitzen keinen monat gehalten.