passende bh Größe?

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, wenn dann ist er dir zu groß (am Unterbrustband) und am Cup zu klein

Schau mal in diese Tabelle:

Bild zum Beitrag

Da dein Unterbrust-Umfang 70/71 beträgt muss die Zahl beim BH der VOR dem Buchstaben steht auch 70 betragen. 75 ist in deinem Fall 5cm zu groß da ist es klar, dass der BH rutscht.

Wenn du nun einen BH mit der Zahl 70 nimmst kannst du aber nicht mehr A nehmen sondern brauchst schon B oder C (jenachdem was du angenehmer findest)

Laut der oberen Tabelle hast du 70B oder 70C, du schwankst zwischen den zwei Größen da musst du nun ausprobieren, am besten in einem Geschäft vor Ort.

Erschrick aber bitte nicht wenn manche BH's in dieser Größe zu groß oder zu klein sind, je nach Hersteller und Schnitt kann der Cup auch mal Variieren vorallem weil du ja auch zwischen zwei Größen stehst. Es kann auch Passieren das dir ein bestimmter BH in 70A oder gar 70D besser passt als in 70B oder 70C deswegen am besten vor Ort immer ausprobieren.

________________________________________

In dem Laden wirst du meistens auch nochmal ausgemessen (falls du eine Mitarbeiterin um Hilfe bittest und es erlaubst) da vielen das aber unangenehm ist kannst du deine auch einfach Maße sagen

Du kannst dann viele verschiedene BH's anprobieren. Es gibt ganz viele Schnitte, Formen, Musterungen und natürlich auch Größen.

Was ein BH alles können muss:

  • Die Brust stabilisieren und halten
  • eventuell gut aussehen
  • angenehm zum Tragen sein

Was bei einem BH nicht sein darf:

  • Das Band unter der Brust darf nicht einschneiden, Abdrücke hinterlassen oder zu locker sein, weder vorne noch am Rücken (es sollte maximal eine Hand drunter passen)
  • Es dürfen keine sogenannten Brustwürstchen entstehen also die Brust darf nirgends herausquillen (häufig passiert das bei den Achseln oder am Ausschnitt)
  • Wenn du springst oder dich nach vorne beugst und wackelst darf nichts raushüpfen oder verrutschen
  • Die Träger sollten nicht seitlich runter rutschen.
  • Das Band am Rücken sollte auf gleicher Höhe liegen wie die kurve des Bügels und gerade verlaufen.
  • Wenn du dich bewegst sollte nichts scheuern oder weh tun.

Achte einfach darauf was für dich am angenehmsten ist :) nimm auch jemanden mit der schon länger BH's trägt (Mutter, ältere Schwester, Tante, Oma etc.) oder frage eine Verkäuferin ob sie dich beraten kann.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben :)

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Größe, BH)

Wenn dein Unterbrustumfang 70cm beträgt, brauchst du eher einen BH mit 70 (die Zahl bezieht sich auf den Unterbrustumfang). Mit den Körbchengrößen kann man verbindlich keine Aussagen tätigen, da die von Marke zu Marke variieren. Ich würde dir empfehlen im Geschäft mal mehrere Körbchengrößen auszuprobieren. Nimm dir einfach 70A und 70B mit und schau welcher besser sitzt. Alternativ kannst du in ein Unterwäschegeschäft gehen (oder die entsprechende Abteilung in einem Kaufhaus) und dich von der Mitarbeiterin beraten lassen.

anonyml000l
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :D

Du musst beim Unterbrustumfang immer(!) abrunden, also brauchst du entweder 70ger oder 65ger Bänder.

Wenn das Körbchen bei deinem BH passt, wären die entsprechenden Kreuzgrößen 70B oder 65C. Falls das Körbchen auch nicht passt, musst du Mal probieren, was gut ist. Ein rutschendes Unterbrustband ist aber immer ein Zeichen dafür, dass es zu lang ist, und erstmal nicht, dass das Körbchen nicht passt.

BHs sind ein bisschen gemein, weil die Körbchengrösse nur die Differenz zwischen Unterbrust- und Brustumfang beschreibt, das heißt, 70D ist viel weniger als 90D, klingt aber gleich riesig.

Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet, oder einer älteren Freundin?

Oder du könntest in ein Unterwäschegeschäft gehen. Eine gute Verkäuferin kann dich da gut beraten.