Passen wir zusammen wenn wir uns oft gestritten haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Vielleicht 27%
Ja, wenn die Streits in Zukunft gelöst werden können 20%
Ja 0%

5 Antworten

Mein Ex und ich hatten eine Ferbezeihung und haben uns oft darüber gestritten wie oft wir uns sehen. Bedeutet das dass wir einfach nicht gut zusammen passen?

Nur weil man sich ab und an streitet, heißt es noch lange nicht, dass man nicht zusammen passt. Es zeigt einfach, dass ihr beide starke Persönlichkeiten habt und natürlich jeder für seine Meinung eintritt.

Es ist mit den Jahren besser geworden und wir haben uns immer besser gegenseitig verstanden.

Ihr führt seit Jahren eine Fernbeziehung? Oder was war jetzt in den letzten Jahren?! Jeder hat seine eigene Beziehung gehabt und nun findet ihr wieder zueinander?

Er möchte jetzt eine zweite Chance. Aber ich frage mich, passen wir zusammen?

Die Frage kann dir niemand beantworten, dass kann dir am Ende nur dein Herz sagen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Schmetterlingeg
Fragesteller

Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr! Ja wir hatten die ganze Zeit eine Fernbeziehung. Es waren aber auch nur 150 km. Er hatte eine richtige Beziehung ich eher eine kurze Affäre zwischendurch...

Vielleicht

Kommt darauf an wie gestritten wurde. Außerdem ist das ja nur ein Teil der Beziehung. Manche Menschen sind einfach nicht der Typ für eine langfristige Partnerschaft, haben persönlich zu viele Probleme oder wollen gar nichts für lange sondern nur so lang mit jemanden zusammen bleiben wie es aufregend ist. Da ist vieles im Detail wichtig und eine Vereinfachung ist nicht sehr gerecht. Trotzdem allgemein als vereinfachte Frage: hat die Beziehung mehr positive oder negative Seiten und gibt sie dir das was du wirklich brauchst? Streiten ist gesund und manchmal sinnvoll, sich dabei verletzen und destruktiv sein eher weniger.

Vielleicht

Schwer zu sagen. Ewig sollte eine Fernbeziehung nicht dauern. Was fehlt, ist der gemeinsame Alltag. Zumindest sollten ernstgemeinte Zukunftspläne geschmiedet werden. Wenn das nicht der Fall ist, verliert man sich irgendwie aus den Augen...und streitet oft.

Schmetterlingeg
Fragesteller

Vielen Dank! Es waren aber nur 150 km. Vielleicht ist es dann nicht so gravierend, oder?

heidemarie510  22.03.2022, 11:27
@Schmetterlingeg

150 Km sind kein Problem im Prinzip, aber....man sollte zumindest mal darüber reden, zusammen zu ziehen. Und gerade im Alltag kann man testen, ob es wirklich passt. So ist es zwar auch okay, aber für mich fühlt sich das nach einer "Schönwetter"-Beziehung an. Ich spreche da leider aus Erfahrung Uns trennten mehr als 800 Km. Und das zog sich über 9 Jahre hin. Nicht nochmal für mich :-). Aber ihr solltet mal miteinander reden, vielleicht wird ja alles gut.

Das müsst ihr doch wissen, ob es immer um Pile Pale ging, oder um Grundsätzliches.

Schmetterlingeg
Fragesteller

Mit dem wie oft man sich sieht schon eher um Grundsätzliches

Nein

Männer und Frauen passen eh nicht zusammen , ausser die paar Zentimeter in der Mitte ... manchmal, vielleicht.