Passen rtx 3060 und asus b450 mk ii?

3 Antworten

hallo,

Das passt immer. GRafikkarten sind relativ anspruchslos wo man sie einsetzt. Schon seit Jahren.

LG

Hary

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Passt, aber nimm lieber die RX 6700XT. Kostet nen Zehner mehr und ist 40% schneller

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Marius2000184
Fragesteller

Das Mainboard hat doch aber nur PCIE 3.0 Schnittstelle die rx braucht doch 4.0? Oder ?

sgt119  24.10.2023, 07:59
@Marius2000184

PCIe ist vollständig Abwärtskompatibel. Die 3060 hat btw auch PCIe 4.0

Marius2000184
Fragesteller
@sgt119

Hab halt nen aps620w Netzteil hab nichtmal mehr Platz und die graka an Strom anzuschließen... gibt's son Adapter irgendwie womit man die graka an das Netzteil anschließen kann?

Von Experte heizfeld bestätigt

und auch für Dich

ALLE GPU-Karten der letzten ~12Jahre passen auf ALLE Boards der letzten ~12Jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J