Passt die GIGABYTE GeForce RTX 3060 in mein Motherboard?

3 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Da gibt es quasi keine Inkompatibilitäten.
Doch in der Preisklasse ist die AMD RX 6700XT klar die bessere Grafikkarte. Mehr Leistung und VRAM.

LG

die Grafikkarte besitzt ein pci4 Anschluss. das Motherboard ein pci3.

das funktioniert aber bringt Leistungseinbußen. viel interessanter wäre zu erfahren welche CPU verbaut ist

Trisxfran
Fragesteller

Hallo, momentan besitze ich die AMD Ryzen 5 5600X 6-core.

Technomanking  03.01.2024, 19:42

Die Leistungseinbussen liegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich, das ist nicht spürbar

Ja, kann sie. Sie wird von dem Board allerdings ausgebremst. Was hast du denn für eine PSU und CPU?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Trisxfran
Fragesteller

Hallo, momentan besitze ich die AMD Ryzen 5 5600X 6-core.