Stromverbrauch II?

3 Antworten

In der Theorie braucht ne RTX 3060 maximal 170 Watt - richtig erkannt. Deine CPU maximal 89 Watt und die AMD-Graka 107 Watt.

Hast du tatsächlich vor, beide Grakas gleichzeitig zu betreiben? Falls ja - warum? Falls nein solltest du keine Probleme bekommen.

Jakob643
Fragesteller

Nein😂 Will nur die Rtx 3060 nutzen

sonicdragolgo  05.12.2023, 21:31
@Jakob643

Dann sind wir bei 170 Watt für die GraKa, 89 Watt für die CPU und nochmal ganz grob 50 Watt für den Rest. Da sind wir bei ~309 Watt insgesamt (ohne Übertaktung!) und das verkraftet ein gutes 450W Netzteil (bequiet fällt definitiv in diese Kategorie) ohne Probleme.

Reicht aus sofern das Netzteil ein halwegs aktuelles (System Power 9 aufwärts) ist, aber die 3060 12GB würde ich nicht kaufen, denn die RX 6750XT kostet nur nen Fuffi mehr und hat 50% mehr Leistung

https://www.mindfactory.de/DAMN#minddeal_1252