Prime x470 pro Bios Version?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf die CPU Kompatibilitätsliste. Da steht ab welcher BIOS Version welcher Prozessor unterstützt wird.

Bei manchen Boards muss man auch erst ein älteres BIOS drauf spielen damit man ein neueres drauf machen kann. Ich würde an deiner Stelle erst versuchen das neuste BIOS drauf zu machen. Wenn das nicht geht das BIOS was die 5000er Generation hinzufügt und dann das neuste.

Hallo,

für den Ryzen 7 5800X "Vermeer" brauchst du mindestens das BIOS-Update 5809.

Dann kannst du die neue CPU mal rein stecken und testen.

Anschließend dann, wenn du willst, mit dem neusten Update (hier 5861) flashen.

Das ist eines dieser Superboards auf denen so gut wie alle AM4 CPUs laufen, das ist sehr selten. So gehe ich immer vor, wenn ich nicht ganz sicher bin, ob man kein Zwischenupdate machen muss. Kennst du eigentlich schon den neuen Ryzen 5800X3D?

Hansi

frageFahrrad
Fragesteller

nein kenn ich noch nicht.

Kerner  07.01.2022, 16:05
@frageFahrrad

Der

kommt im Februar und wird eine Performance haben, die die neuen Intel Alder-Lake ganz schön "alt aussehen" lassen wird.

Jedenfalls beim "Hardcore-Gaming".

Hansi

Kerner  07.01.2022, 16:08
@frageFahrrad

Wer weiß?

Die haben Intel so schnell ausgekontert

Aber die Preise für deine Wunsch-CPU, dürften dadurch, etwas günstiger werden.

Hansi

Version 5861 ist die neuste, die solltest du dann auch installieren

frageFahrrad
Fragesteller

aber wird da auch die 5000 reihe unterstützt? Weil ich dachte es gibt immer nur eine version die das tut.

xTheForza  07.01.2022, 15:28
@frageFahrrad

Ja wird es, was du da hast ist ist wahrscheinlich die erste Version die Ryzen 5000 unterstützt, die Nachfolgerversionen unterstützen dies dann auch