Passen Gold und Diamanten auf eine Herrenarmbanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ein paar dezente Steine sind okay. 50%
Nein, ist eher für Frauenuhren. 38%
Nein, geht gar nicht. 13%
Ja, am besten komplett mit Diamanten besetzt (Iced out). 0%
Naja, bin noch unentschlossen. 0%

4 Antworten

Nein, ist eher für Frauenuhren.

Grundsätzlich geht Gold natürlich, je nach Vorliebe und Typ, Klamotte etc., auch bei Männern. Ich persönlich mag kein Gold als Farbe, daher noch nie besessen und das wird sich auch kaum ändern.

Was nicht geht, bei Männeruhren, sind Steinchen. Nicht mal als Punkt auf der 12. Ist natürlich auch nur meine Meinung dazu. Entweder ist es unechtes Strasszeugs oder echte Brillanten (o. ä.), die den Wert der Uhr unnötig erhöhen. Ich habe grundsätzlich was dagegen, den Wert von Uhren durch das Aufsetzen von Steinen zu vervielfachen. Gibt ja diese "teuersten Uhren der Welt", mit 350 Diamanten und Quarzwerk...

Nein, geht gar nicht.

Ich mag solche dekadente Schmuckuhren weder bei Frauen und noch viel weniger bei Männer.

Kommt ganz auf den Träger an ..

Es mag noch Gentlemen geben die mit Einstecktuch im Jacket, goldener Kravattenklammer und einer funkelnden Uhr unterwegs sind. Muss zur Persönlichkeit passen.

Ansonsten für normale Menschen, auch Millionäre, Politiker und Wirtschaftsführer eher ein no go ..

Ein Muss aber für Zuhälter, russische Oligarchen und Rapper ...

Natürlich. Die Herren Glööckler und Moshammer (verstorben) waren immer davon entzückt.