Passen diese Ski?

2 Antworten

Du kannst alle möglichen Ski nehmen was dir gefällt. Wenn du gerne off piste fährst würde ich etwas kürzere Ski empfehlen aber das ist deine Entscheidung mit etwas kürzeren Skiern ist das Skifahren halt etwas leichter

Hallo Nonameman,

was dir gefällt, weißt nur du. Ich nehme an, das wird dein erster Ski. Willst du da sicher auf ein Racecarver setzen? Mit diesem Modell verlierst du die Drehfreudigkeit. Schwarze Pisten und bucklige Pisten werden deutlich schwerer. Deswegen würde ich auf einen Sportcarver setzen, wie z.B. der Völkl Racetiger SC. Mit dem kannst du kleine, mittlere und große carving Züge fahren. Du hast halt einfach mehr Vielfalt. Die Größe der Skier, würde ich kleiner wählen. Deine Größe und Gewicht sind nicht allzu groß. Umso größer der Ski, desto mehr Kraft brauchst du zum Drehen. Ich persönlich (Größe 1.80, Gewicht 60kg) strebe eine Ski Größe von 1.65 an, was jedoch für viele bestimmt zu klein ist. Da du noch wächst, könnte ein 1.70 Ski gut passen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby