Passen die pc teile zusammen?

Den I9 und plus das mainboard krieg ich für 150 Euro von einen freund .

7 Antworten

Das ist alte Hardware, die du neu kaufen willst...

Orientiere dich bitte an vorhandenen Konfigurationslisten wie den Konfigurationen von Hardware Dealz, welche es in jeweils 100€ Schritten gibt:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Ansonsten gibt es noch genügend Videos auf YouTube die sich ausgiebig damit befassen welche Hardware zu welchem Standpunkt und Preispunkt die beste ist.

Oldy432  07.01.2024, 22:36

Da kriegt er bei Hardware rat bessere Gaming PC. für 700 mit der 4060

DieFreistunde  07.01.2024, 22:42
@Oldy432

Hardwarerat kann im Preis drürcken durch Großbestellungen und weniger Speicher in der Konfiguration.

Die Preise bei Hardware Dealz sind je nach Stand besser oder schlechter und sind eben auch etwas anders in der Konfiguration.

Jeder wie er es lieber hat.

Nabu1284
Fragesteller
@Oldy432

Ich krieg den i9 und den mainboard für 150 Euro von einen guten Freund . Dachte es wäre ein bomben Angebot.

Oldy432  07.01.2024, 22:47
@DieFreistunde

Naja nur 2% Stärker als der für 800€ aber dafür 32gb ram bei Hardware rat. Sonst das selbe.
Aber soll der FS halt schauen, was er nimmt. :)

Nabu1284
Fragesteller
@Oldy432

Also ram hatte ich davor schon. Grafikkarte 250 euro , mainboard + grafikkarte 150 euro dann kommen wir auf 400euro.

Oldy432  07.01.2024, 22:57
@Nabu1284

SSD, Gehäuse netzteil und Kühler? kommst dann rund auf 550 bis 600€

Nabu1284
Fragesteller
@Oldy432

Achso ja hab ich vergessen muss eigl Schlafengehen wegen schule. Nämlich hab ssd ,gehäuse, Netzteil und Kühler schon .Ich hab einen PC hab aber leider nicht mit so guten teilen.

Nabu1284
Fragesteller
@Oldy432

Die ram die du auf den Bild siehst hab ich schon wegen meinen jetzigen PC , eine Wasserkühlung hab Ich auch an meinen jetzigen PC dran , Netzteil sowieso und ssd auch

Also entweder beschäftigst du dich etwas mit dem Thema und suchst dir dann mal anständige Sachen zusammen oder orientierst du dich an vorgefertigten Listen wie von Hardwaredealz. Wurde eigentlich alles hier schon geschrieben, die CPU ist zB aus 2018...

Und mit dem Thema solltest du dich eigentlich sowieso beschäftigen, weil schließlich musst du das Teil ja auch noch zusammenbauen.

Nabu1284
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall machen. Nur dachte ich mir das es ein bomen Angebot wäre, weil mein Freund mir den i9 und plus das mainboard für 150 Euro verkauft.

Raytex27  08.01.2024, 22:32
@Nabu1284

Das ist natürlich ne andere Sache, das hättest du schon erwähnen müssen. Sind jetzt nicht mehr die aktuellsten Teile, aber sollte für 150 fit gehen

Wie soll man dir das denn beantworten mkt einem Bild ohne beachriebung des Mainboards.

Und was willst du eigentlich mit neuer Hardware die schon über 4 Jahre alt ist?

Nabu1284
Fragesteller

Ich hab grad meine frage neu bearbeitet also sollte es sich gleich nochmal ändern mit der Beschreibung vom mainboard.Ich weiß natürlich das es schon eine ältere Hardware ist aber mein Freund bietet mir für den I 9 und das mainboard 150 Euro an.

Valentin1720653  07.01.2024, 22:36
@Nabu1284

Naja dann hat sich die Kompatibilität doch eigentlich schon geklärt?

Weil die CPU passt auf das Board (dein Freund verkauft sir ja beides), der ddr4 Ram passt auf jeden CPU die nicht Ddr5 braucht, und der Rest ist so oder so kompatibel. Fehlt halt noch ein Netzteil und ein Speichermedium.

Sonst passt das aber.

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Allerdings würde ich garantiert keinen Intel Prozessor der 9. Generation mehr kaufen, vor allem nicht neu.

LG

Nabu1284
Fragesteller

Ich weiß natürlich das es schon eine ältere Hardware ist aber mein Freund bietet mir für den I 9 und das mainboard 150 Euro an.

Technomanking  08.01.2024, 01:58
@Nabu1284

naja auch dann ...
Ein gebrauchter Ryzen 5 5600 + Mainboard wird nicht viel mehr kosten, dafür aber mehr Leistung liefern

Die Teile passen vielleicht (Beim Mainboard kann man das nicht wissen, weil keine Bezeichnung sichtbar ist), aber die Zusammenstellung ist einfach dumm. Der Prozessor und die Grafikkarte passen Leistungsmäßig einfach nicht zusammen.

Oldy432  07.01.2024, 22:29

Vor allem ist das die 9. Generation.

Nabu1284
Fragesteller

Ich hab grad meine frage neu bearbeitet also sollte es sich gleich nochmal ändern mit der Beschreibung vom mainboard.Ich weiß natürlich das es schon eine ältere Hardware ist aber mein Freund bietet mir für den I 9 und das mainboard 150 Euro an.

Canonio  07.01.2024, 23:07
@Nabu1284

150€ für die CPU+Mainboard Kombi ist ein guter Preis.