Amd und Nvidia Grafikkarte in einem Pc?

3 Antworten

Du kannst die Grafikkarten nicht direkt zusammen benutzen, außerdem hat man mit 2 Grafikkarten fast immer das Problem, dass die obere kaum Luft bekommt und heißer läuft, sodass die Performance schlechter und die Lebensdauer reduziert ist.

Auch Softwareprobleme sind da meist vorprogrammiert, da dann Spiele etc. eventuell auf der falschen Grafikkarte laufen oder sich Treiber in die Quere kommen.

Sowas kann man bei einem PC machen, der in der Ecke steht und den man nicht mehr braucht. Wenn du aber vorhast, den PC noch zu benutzen, solltest du damit keine unnötigen Experimente machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Könntest du machen, dann wirst du aber einige treiber probleme haben und auch keinen spaß mehr damit haben irgendwas zu spielen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja könnte ich die Treiber problemle irgendwie umgehen

HardwareFreak3  31.03.2024, 11:51
@MisterMaster3D

Naja du kannst das rig dann einfach zum minen benutzen. selbst wenn du keine treiber probleme hast wirst du keinen mehrwert beim gaming haben deswegen verstehe ich nicht ganz das du damit erreichen willst. mining lohnt sich mit den beiden GPUs definitiv nicht.

scorpionking95  31.03.2024, 12:04

Treiberprobleme gibts da eigentlich keine. Benutze seit einiger Zeit schon ne ältere AMD r9 255 zusammen mit meiner Nvidia RTX 4090. In der Zeit hab ich noch keine probleme gehabt. Man kann problemlos beide Treiber installieren und gestört hat sich noch keiner an den anderen.

Treiberprobleme gibt es wenn man eine alte Karte ohne Treiber für ein aktuelles Windows zusammen mit einer aktuellen des selben Herstellers nutzen will. Man kann ja nur entweder den alten Treiber oder den aktuellen nutzen. Dann wird nämlich nur 1 der 2 Karten richtig erkannt.

Nur um es nochmal zu erwähnen die Karten unterstützen sich NICHT gegenseitig. Weder in Spielen noch in Programmen. Das ist nicht möglich.

Verhöker die 1650 und gut ist

Ganz einfach und klar erklärt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MisterMaster3D
Fragesteller

Nein ich hab auch Spaß daran was auszuprobieren danach Verkauf ich sie eh aber testen muss ich noch ob die Temperaturen mit der neuen Paste passen das ich genug drauf gemacht hab.

MichaelSAL74  29.03.2024, 17:09
@MisterMaster3D

Dann teste

Wenn du Pech hast, dann kannst dein System komplett neu aufsetzen, denn auch DDU taugt in den meisten Fällen nix (mehr)

MisterMaster3D
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja da komm ich eh nicht drum rum das neu aufsetzen ist eh schon längst überfällig hab da noch paar andere Probleme die gelöst wären mit dem Neu aufsetzen sagen wir mal so beschädigte datein und co. Und die Karte war schonmal im System mit ddu hab ich die Treiber da auch deinstalliert nur. Daten sicher ist das einzige was mich daran wieder nervt. Hab da ein paar spezielle Sachen sie nicht so leicht zum sicher sind das sie danach wieder funktionieren. Aber hab mein alten Rechner früher auch öfters neu aufgesetzt.