Ist die Grafikkarte wirklich so schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Einsteiger Karte, ohne jeden Zweifel.

Aber sie ist auf jeden fall besser als die davor.

das es in Forza laggt hätte ich nicht gedacht, zumal bekannt ist dad forza 5 auf Amd karten besser laufen soll.

was ist nochmal genau deine Cpu?
auf welcher Auflösung spielst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Technik einfach :)

Würde sagen, das ist normal, die CPU verursacht sicher ein Bottleneck und die 6500 XT ist auch nicht die schnellste Karte. Einen besseren Prozessor bekommst du aber für den Sockel wahrscheinlich nicht, da muss auch das Mainboard neu.

Die RX 6500 XT hat viel Kritik abbekommen, weil sie so beschnitten wurde und die 4GB VRAM reichen für High End Gaming halt nicht aus.

Mit Abstrichen bei den Grafikeinstellungen, kannst du trotzdem viele Spiele einigermaßen flüssig spielen.

Eine gute Grafikkarte ist das jetzt nicht.