Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Hallo

Der stärkste Prozessor, der auf deinem Sockel 1155 B75 Mainboard unterstützt wird, wäre ein i7 3770 bzw. i7 3770K, wobei ein intel K Prozessor auf dem B75 Board nicht übertaktet werden kann.

Damit wäre ca. 20/25% Mehr Leistung möglich, mehr aber auch nicht.

https://www.cpubenchmark.net/compare/827vs896vs2/Intel-i5-3570-vs-Intel-i7-3770-vs-Intel-i7-3770K

Deshalb lohnt es sich eigentlich nicht, den Prozessor zu tauschen. Wenn du wirklich spürbar mehr Leistung benötigst, dann muss mit dem Prozessor auch noch das Mainboard und der RAM ausgetauscht werden.

mfG computertom

Wieviel Ram hast du verwendet ?

Unter 16 Gig ? Dann könnte auch dein RAM das Problem sein.

Ich glaube nämlich nicht das ein anderer Prozessor dir viel bringt der stärkste den ich für dein Board fand ist auch nur 10 % schneller als der aktuelle.

Abgesehen davon ist eine 100% Auslastung nichteinmal zwingend etwas schlechtes. In Spielen will man eigentlich das CPU oder GPU zu 100% ausgelastet sind.

Erik2412
Fragesteller

Ja habe 16 gb

Erik2412
Fragesteller

Aber es lagt manchmal