Passen alle Canon Objektive auf alle Canon Spiegelreflex-Kamera's?

2 Antworten

Es passen alle Canon Objektive mit "EF" im Namen an Canon EOS Kameras, egal ob analog oder digital.Dann gibt es noch Objektive mit "EFS" im Namen. Die passen nicht an die Kameras mit Kleinbild (auch genannt Vollformat)-Sensor, sondern nur an Kameras mit APS-C-Sensor. Die noch aelteren (ueber 27 Jahre alt) Canon Objektive mit "FD" im Namen passen gar nicht an moderne Canon Kameras. Und dann gibt es noch Sigma Objektive von 2001 und aelter. Die passen zwar mechanisch an moderne Canon Kameras, aber elektrisch nicht :-(.

Maxi2895
Fragesteller

Passt dann auf die: Canon EOS 1200D dieses Objektiv: Canon EF 75-300mm

??

Gruss

Airbus380  24.12.2014, 10:35
@Maxi2895

Ja, passt. Aber das Objektiv ist ziemlich schwach. Kaufen wuerde ich es nicht.

Nein, natürlich nicht.