Passe nicht in die Gesellschaft. Wo ist mein Platz in dieser Welt?

5 Antworten

Hey,

das ist eine gute Einstellung und die Kraft, das Stärken des Selbstbewusstseins kannst! Du nur in Dir selbst finden. Mann kann und sollte auch, stets von Innen nach Außen leben, aber ich weiß natürlich was Du meinst.

Wenn Deine Ausbildung es zulässt bzw. Dein Abschluss eine entsprechende Ausbildung zu machen, dann würde ich ein Psychologiestudium für nicht allzu schlecht halten. Hier kannst Du in Ruhe mit Menschen reden und ihnen auch helfen.

Oder Du schreibst Deine Erfahrungen mal nieder in einem Ratgeber, Deine Gedanken, Deine Einstellung und die Schlüsse die Du daraus gezogen hast, denn es geht sehr Vielen so wie Dir und die sind dankbar für einen, ja, Lebenscoach, der ihnen Anreize geben kann, eben weil er sich viele tiefgründige Gedanken gemacht hat, mit denen er ihnen helfen kann.

Ansonsten kannst Du versuchen, an ruhigen kraftgebenden Orten, die Energie für Dich zu erlangen, um diesem System die Stirn bieten zu können, selbst genügend Energie dafür zu sammeln.

Also ein Lebenscoach, ob nun als Psychologe, oder Lebensberater, wäre meine Idee, wenn ich Deine Frage so lese.

Viel Erfolg und Deine Art ist überhaupt nicht verkehrt, spricht viel eher für Dich, LG. :-)

Herzlich willkommen hier. :-))

Hallo Awakeliam,

es mag eher ein Thema der eigenen Einstellung sein.

Machen wir mal einen Vergleich, den ich sehr gerne in einer solchen Situation anführe: die Sonne. Sie scheint einfach - und das in guter Näherung hinreichend lange und stetig - egal, wo ihre Strahlen hintreffen, ob jemand den Sonnenschein erwartet, wie Menschen mit dem Sonnenschein und der Wärme umgehen.

Viele nutzen sie für Solarenergie aus: scheinen die Sonne auszubeuten. Das ist ihr aber egal. Sie schenkt diesen Menschen einfach ihre Energie.

Viele lassen sich gerne am Strand von ihr bescheinen, fühlen sich in ihr wohl. Das ist ihr auch egal. Sie schenkt auch diesen Menschen einfach ihre Energie.

Betrachte das, was von Dir ausgeht, was Du nicht nur aus Erwartungshaltung heraus machst, was etwas von Dir für Dich und andere Menschen sein kann. Da wird ein Beruf schnell zur Berufung, da Du in der Tätigkeit Dich selbst bist.

Andere mögen das einfach nur ausnutzen, viele sich darüber freuen - und es ist bewusst immer etwas von Dir.

Mögen andere Menschen Dich auch bewerten. Das ist nur ein Maß dessen, wie sie Dich nutzen könnten. Du bist davon unabhängig, denn es ist nur deren Maß und nicht Deines.

Mit einer hohen Empfindsamkeit, von der Du sprichst, nimmst Du sehr viel sehr intensiv und verstärkt wahr. Was für viele im Rauschen untergeht, ist für Dich ein Signal. Lass Dich von dem, was Dich wirklich erreichen will, tragen. Das, was nur zum Eigennutz anderer an Dich herangetragen wird, filtere bewusst aus. Es mag Dich einen Moment lang beschäftigen, aber dann bist Du wieder Du und in Deiner Mitte.

Finde Deine Talente. Die mögen sich entwickeln, verändern, gebe ihnen zu jedem Zeitpunkt Raum. Aus den Talenten darf sich Deine Berufung entwickeln. Vielleicht gehst Du durch einige Jobs, die sich immer mehr in Richtung Deiner Berufung entwickeln.

Mir ging und geht es ähnlich. Ich habe vieles gelernt und probiert - und mache etwas, was ich nie gelernt hatte aber machen kann. Irgendwann war ich Berater - und das war und ist bis heute meine Berufung: auf einem technischen Gebiet, wo es Geld verdient, hobbymäßig hier auch auf der Plattform.

Auch ich bin etwas empfindsamer als viele andere Menschen im Durchschnitt - und ich bin es in der Zwischenzeit gewohnt. Ich erlaube mir auch mal eine Verärgerung, und doch ist Ärgern nicht teil meiner Attitude (würde mir Freiraum nehmen). Ich lass mich mit allem, was mich nur erreichen will (und keine Erwartungen hegt) beschenken.

Vor einiger Zeit meinte mal jemand zu mir, ich wäre nicht von dieser Welt. Nun ja, dann sei es so - aber ich bin nun mal hier - und es gibt viele Menschen, die sich auch von mir erreichen lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bist du kein Einzelfall.. das geht vielen so..

du könntest bei Umweltorganisationen anheuern, oder dich beim Artenschutz einbringen usw

Du könntest vielleicht mit anderen Leuten reden die das gleiche Problem haben.

Hallo

In einem Ökodorf vielleicht? (:

LG