Ich passe einfach nicht in diese welt?

10 Antworten

Aber wer zwingt dich denn, immer den selben Job zu machen?

Von welchen Möglichkeiten sprichst du denn, die dir genommen werden? Ich persönlich fühle mich schon sehr frei. Klar, manche Gesetze könnte man ändern oder abschaffen, aber im Groben sind sie doch ganz gut. Das selbe mit Geld, wo einige ja auch schimpfen, dass man ohne Geld voll wenig machen kann. Dreht man diese beiden Punkte wieder zurück ist man ganz schnell wieder im Mittelalter. Selbstversorger klingt ja ganz edel, aber Strom und Wasser kann man eben nicht mit Kartoffeln bezahlen. Also muss man drauf verzichten und kann kein elektronisches Gerät verwenden und muss sich Wasser aus dem Bach oder Brunnen holen. Außerdem musste man auch damals handeln und "Miete" An den König zahlen. Nur halt eben nicht mit Geld. Da das ganze aber große Nachteile hatte, hat sich die Gesellschaft ja zu dem entwickelt, wie sie ist.

Meiner Meinung nach haben wir es also jetzt besser als jemals zuvor. Einzig könnte man denken (ob es stimmt oder nur so scheint, weiß ich nicht), dass die Menschen früher mal ehrenhafter gehandelt haben. Aber das wäre auch ein Problem der Menschen und nicht des Systems.

sundenbock300
Fragesteller

Ich will in garkeiner gesellschaft leben wo irgendwer auch nur sag ich mal das oberhaupt ist . Ich will nur für mich selbst bestimmen .

alles wird mir genommen die entscheidungen orte besuchen zu können

zu entscheiden welches land ich betreten darf welches nicht

was mir gehört was nicht

was man draussen tun darf

das man in das system gezwungen wird

das man pech hat wenn man nicht ins system passt .

das system ist ein problem vom menschen erschaffen

FranziWp  08.11.2020, 17:53
@sundenbock300

Ja. So war es ganz am Anfang der Menschengeschichte. Mit dem Bonus, dass es bedeutend weniger Menschen gab. Da gab es auch kein Oberhaupt. Jeder hat für sich selbst bestimmt. Und dann kam wer auf eine Idee und dachte "Ich will das, was der andere hat" Und hat es sich genommen. Dann wird dir erst recht alles genommen. Nicht unwahrscheinlich auch dein Leben. Kein System -> keine Gesetze -> keine geregelten Strafen.

Mal von Corona abgesehen kannst du schon sehr sehr viel besuchen. Und das ohne das Risiko, einfach getötet zu werden. Klar, Syrien würde ich nicht empfehlen und auch in ein Militärstützpunkt kommst du nicht rein. Wenn man all sowas abzieht, hat man aber noch ungefähr 98% der Erdoberfläche übrig. Das reicht nicht?

Wieso sollte es denn deine Entscheidung sein, wo du hingehen darfst und wo nicht? Willst du allen anderen diese Offenheit aufzwingen? Ich möchte z.B. nicht, das du oder sonst jemand in meine Wohnung, z.B. ins Badezimmer gehen darfst. Und ja, das will ich dir vorschreiben. Genauso, wie es mein Fernseher oder Handy ist. Mein Besitz, nicht jedermanns. Sonst gehe ich zum Nachbarn, nehne seinen TV und stelle ihn bei mir hin. Soll er sich halt dann drum kümmern, nen neuen zu bekommen..

Das "verteufelte System" ist vielleicht nicht perfekt, aber nicht ein Problem der Menschen, sondern eine recht gute LÖSUNG für Probleme großer Menschenmassen.

sundenbock300
Fragesteller
@FranziWp

ja das stimmt schon ich meinte auch nicht in andere wohnungen gehen und mir nehmen was ich will . Es ist einfach so die ganze welt ist zugebaut und einfach von menschen so überlaufen . Ich fühl mich erdrückt von dem was der mensch da geschaffen hat . Natürlich kommt es drauf an wo man wohnt . Ich hab nicht das glück in einem dorf aufzuwachsen .

FranziWp  09.11.2020, 12:14
@sundenbock300

Das Gefühl kenne ich auch. Ich bin auch kein Fan von großen Menschenansammlungen, wie Weihnachtsmarkt o.ä. Daher begrüße ich auch manche (wenige) Folgen der momentanen Pandemie.

Nur was tut man, wenn zu viele Menschen da sind? Das irgendwer bestimmt, wer nicht mehr leben darf will sicherlich sogut wie niemand. Doch was ist die Alternative? Kurzfristig kann man in ein Land auswandern, welches eine geringere Bevölkerungsdichte hat als Deutschland. Ist erstmal nicht so schwer, weil hier schon sehr viele sind. Dänemark oder skandinavische Länder sind da deutlich freier - auch in den Gesetzen (Jedermannsrecht usw.). Muss man sich halt überlegen, ob man z.B. nach Norwegen ziehen will.

Auf die Weltbevölkerung gesehen hat ja Bill Gates mal einen Vortrag gehalten, wo dann im Internet ein 2 Minutenausschnitt Welle gemacht hat, wo Gates sagte, er wolle die Weltbevölkerung dezimieren. Aluhutträger haben natürlich gleich die Verschwörung mit tödlichen oder gechipten Impfstoffen von ihm aufgegriffen, auch wenn es anders gemeint war. Vom Thema her kommt es aber deinem Wunsch und Gedanken nahe: Es gibt zu viele Menschen, die nicht nur Lebensraum brauchen, sondern u.a. auch die Umwelt verschmutzen und Energie brauchen/wollen. Dagegen müsste man was tun. Am besten ohne aktiv töten ;)

Wenn ich irgendwas "zu meckern" Habe, überlege ich im Vorfeld einmal, wie eine andere Lösung aussehen könnte und welche Folgen das für wen hat. Meistens kommt dabei raus, dass sie dann andere oder größere Nachteile mit sich bringt. Wenn man egoistisch ist, schert man sich halt nicht um andere und guckt, dass man selber am besten bei weg kommt. Dann gibt es auch nicht so wenig Verbesserungspotenzial. Für die Gemeinschaft ist es aber meist schlechter.

Mit dem Reisen sehe ich allerdings kein Verbesserungspotential. Man kann fast überall hin. Wo man nicht hin kann, will ich zu 99%% auch nicht hin. Selbst wo man hin darf, will ich in den meisten Fällen nicht hin. Dann hindert einen höchstens Geld und Urlaubstage. Man kann unbezahlten Urlaub nehmen oder kündigen, schon hat man viel Zeit. Ums Geld kommt man eben nicht rum. Der Fluggesellschaft wird kein Flugzeug geschenkt, kein Kerosin geschenkt und die Piloten, Stewardessen und anderes Personal wollen auch Geld verdienen.

Wie alt bist du?

Es ist ein Entwicklungsschub, den alle in deinem Alter durchmachen und ganz normal, dass man dabei alles hinterfragt. Und du kannst stolz auf dich sein, dass du so kluge Gedanken hast. Schulnoten und Aussehen sind wirklich nicht alles. Das ist sehr weise von dir.

Du könntest dir eine Tätigkeit außerhalb der Schule suchen, bei der du mit Menschen zusammen kommst, denen das auch egal ist. Wie zB ältere Menschen oder Behinderte. Dann kommst du mal raus aus dem Schulalltag und lernst andere Sichtweisen kennen, die so sind wie deine.

Du bist ok so wie du bist. Mach einfach weiter so! Wie sich dein leben gestalten wird, hängt ein bisschen von dir ab. Dieses System bietet eigentlich jedem etwas, so dass er/sie zufrieden werden kann. du musst dich nur umschauen und nicht den kopf in den Sand stecken.

Alles Gute dir!

Von Experte Divanikima bestätigt

Dann bist du einer der wenigen, normalen Menschen die das erkennen.. Aber etwas dagegen tun wird man leider nicht können. Die meisten Menschen sind so fixiert auf die jetzige Gesellschaft, dass sie das wahre Leben vergessen und das jetzige Sein für gut halten. Am besten findet man gleichgesinnte, aber davon gibt es zu wenige. Ich habe in meiner Umgebung noch niemanden gefunden... Ich wünsche dir viel Glück, dass du welche findest.

Comtex  07.11.2020, 09:09

Melde mich auch als einer der weniger im Lande! 😀✌

agemo3  15.08.2021, 01:25

dann gehöre ich wohl auch dazu

Du solltest Dir erstmal bewusst werden, WAS überhaupt DEIN Ding ist. Das angebliche System, welches Dir mißfällt, ist nicht der Grund für Deinen Unmut, sondern Deine kopflose Konzeptlosigkeit. Mach Dir selbst klar, wohin Du willst, dann zieh es durch !

sundenbock300
Fragesteller

Ich weiss wohin ich will und das ist weg aus diesem system ich will selbst leben selbst entscheiden und nicht gesagt bekommen was ich darf und was nicht

Google mal : „Definition setarkos“ wenn dann unten rechts sich ein Fenster öffnet bist du tatsächlich anders. Könnte zumindest sein.