ich hasse das schulsystem.

6 Antworten

Das unser Schulsystem nicht gerade prall ist, ist allgemein bekannt und das ist auch Thema vieler Arbeitsgruppen. Schule an sich empfinde ich jedoch nicht als etwas schlechtes. Früher mussten sehr junge Kinder harte körperliche Arbeit verrichten, hatten keine Chance mehr auf eine Kindheit und hatten keine Möglichkeit zu träumen. Die Idee der Schule/Bildung ermöglicht Kindern genau das.

Du machst dir einfach zu viel Stress.. sagen mir meine Freunde aber oft genug.. Klar ist es shit, dass man es von klein auf nicht anders gewohnt ist immer unter Druck gesetzt zu werden aber man muss einfach auch mal auf sein Ziel hinauf sehen. Es geht heutzutage nicht mehr anders .. d.h. ohne Abschluss keine Ausbildung keinen Job usw. Deswegen musst du immer an dein Ziel denken und dir nicht zu viel Stress machen.. es geht ganz vielen anderen da draußen genau so :)

Ja, so ist das leider an normalen Schulen, und ob die Kids dann ins heutige System passen, weiss ich nicht. Meiner Meinung nach stammt das Konzept noch aus Zeiten der industriellen Revolution, als Kinder zu Fabrikarbeitern herangezogen wurden. heutzutage sind andere Qualifikationen gefragt.

Eine Alternative waere eine demokratische Schule oder Homeschooling, aber das haengt natuerlich von deinen Eltern oder deiner geographischen Situation ab.

Ich denke, du brauchst einen Ausgleich, irgendetwas Positives, z.B. ein Hobby, das dir Freude macht und woraus du Kraft schöpfen kannst für die nicht so angenehmen Dinge des Lebens. Hast du denn Freunde, mit denen du mal was unternehmen kannst? Jetzt freu´ dich erstmal. daß du versetzt wirst und genieße deine Ferien. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du an andere Länder denkst, in denen der Schulbesuch nicht selbstverständlich ist und in denen gerade Mädchen oft um ihre Bildung kämpfen müssen (z.B. das Mädchen Malala). Vielleicht könnte ein Ziel für dich sein, dich künftig politisch zu engagieren. Da hast du die Möglichkeit, deine Meinung zu Mißständen einzubringen und vielleicht eine Verbesserung zu bewirken.

Johohohi  28.10.2021, 07:22

Typische ausrede, sehe dir doch andere Länder an. Dagegen sage ich mal: Sehe dir doch mal andere Länder an wie viel besser die das geregelt bekommen als wir. Schade das man gerade in Deutschland sich immer mit den schlechteren Ländern vergleicht.

fu........ck the system.. ich kenne soviel leute die nach der 7./8. klasse die schule abgebrochen haben & heute arbeiten und ca. 2.000 im Monat verdienen..

Schule ist schon wichtig aber meiner erkenntis nach nicht so wichtig wie die Praxis beim arbeiten aber wenn du auch das hasst.. musst du dich durch quählen..<3

hoffe konnte helfen..;)