Ich nehme die schule nicht Ernst?

3 Antworten

Ging mir genauso. Bin dann nach der 8. auch geflogen und in die Hauptschule gegangen.

Dann hatte ich mich noch durchs Fachabi gequält, ne Ausbildung gemacht und jetzt bin ich im letzten Semester meines Studiums und habe Bestnoten.

Das sollte dich nicht allzu sehr runterziehen. Das Problem ist oft der pädagogische Ansatz. Ich wäre wahrscheinlich viel besser auf einer Waldorfschule untergebracht gewesen. Jeden Tag 10 min eine Sache lernen und das 6x war nie mein Ding. 6 Wochen lang ein Fach machen, damit man sich richtig reindenken kann wäre bei mir viel erfolgreicher gewesen.

Jeder ist da anders und es ist verdammt schwierig schon bei Kindern herauszufinden, was das beste für sie ist.

Lass dich einfach nicht unterkriegen. Such dir etwas was dir Spaß macht, dann lernst du automatisch.

joeldas
Fragesteller

Danke!

Das sind die Hormone während deiner Pubertät. Ignoriere lieber die Hormone als deine Lehrer. Denn später WIRST du es bereuhen nicht gelernt zu haben (und gute Noten zu haben)! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Ani123455  04.06.2018, 14:39

In der ersten Klasse hat man doch keine Pubertät, jetzt ist die Person 15

Der Trick ist es Dinge zu tun, obwohl man keinen Bock hat!