Ich fühle mich fehl am Platz in dieser welt was soll ich tun?

Support

Liebe/r tumblrgirl444,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Dir einen Platz in dieser Welt suchen. Es gibt so viele verschiedene Menschen und auch du kannst eine Nische für dich finden, in der du dich wohlfühlst. Nicht jeder muss mit der Masse laufen.

Es gibt Hoffnung. Die meisten Menschen sind oberflächlich. Wenige zeigen Gefühl. Was würde Deinem Leben Sinn geben? Was interessiert Dich? Viele Menschen denken darüber nach, aber sie reden nicht wirklich offen darüber. Jeder sucht den Sinn des Lebens. Viele beschäftigen sich mit Religion, was ich Dir wichtig? Es gibt viele Aufgaben in dieser Welt. Ehrenamtlich kann man sich ausprobieren. Seinen Weg finden. Ich persönlich habe mich für Tierschutz und Religion entschieden.

Such dir ein Hobby oder eine Beschäftigung das diese Lücke schließt. Ich habe für mich Keyboard gefunden.

Du kannst nur Fehl am Platz sein wenn dir dein richtiger Platz noch nicht aufgefallen ist. Such weiter, so wie es für jeden ein passendes Gegenstück gibt, gibt es auch für dich ein passenden Ort an den du gehörst. Nur nicht verzweifeln und nichts tun. Vielleicht denkst du so weil du aus der falschen Perspektive auf die Welt blickst, alles ändert sich wenn du es anders betrachtest.