Frage von tumblrgirl444, 31

Ich fühle mich fehl am Platz in dieser welt was soll ich tun?

Ich fühle mich so als würde ich nicht wirklich zu der Gesellschaft dazugehören. Ich fühl mich einfach komplett fehl am Platz und nicht als ein Teil der Menschheit. Ich fühle mich einfach ausgegrenzt egal wo ich bin. Über Suizid denke ich extrem oft nach. Was soll ich tun? Suizid wäre dann die Lösung wenn es wirklich keine einzige Hoffnung mehr noch gäbe. Danke im vorraus. :)

Support

Liebe/r tumblrgirl444,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von bikerin99, 31

Dir einen Platz in dieser Welt suchen. Es gibt so viele verschiedene Menschen und auch du kannst eine Nische für dich finden, in der du dich wohlfühlst. Nicht jeder muss mit der Masse laufen.

Antwort
von jessica268, 12

Es gibt Hoffnung. Die meisten Menschen sind oberflächlich. Wenige zeigen Gefühl. Was würde Deinem Leben Sinn geben? Was interessiert Dich? Viele Menschen denken darüber nach, aber sie reden nicht wirklich offen darüber. Jeder sucht den Sinn des Lebens. Viele beschäftigen sich mit Religion, was ich Dir wichtig? Es gibt viele Aufgaben in dieser Welt. Ehrenamtlich kann man sich ausprobieren. Seinen Weg finden. Ich persönlich habe mich für Tierschutz und Religion entschieden.

Antwort
von Melli589, 24

Such dir ein Hobby oder eine Beschäftigung das diese Lücke schließt. Ich habe für mich Keyboard gefunden. 

Antwort
von FutureHouse, 18

Du kannst nur Fehl am Platz sein wenn dir dein richtiger Platz noch nicht aufgefallen ist. Such weiter, so wie es für jeden ein passendes Gegenstück gibt, gibt es auch für dich ein passenden Ort an den du gehörst. Nur nicht verzweifeln und nichts tun. Vielleicht denkst du so weil du aus der falschen Perspektive auf die Welt blickst, alles ändert sich wenn du es anders betrachtest.

Antwort
von AnjaHappy22, 28

Kopf hoch, es geht immer weiter!

Antwort
von IchBinWiederDa9, 29

Zum Psychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten