Pass Stempel sammeln?

3 Antworten

Naja, Du nimmst den RP mit und zeigst ihn bei der Einreise vor. Dann bittest Du einfach um einen Stempel, da Du so etwas sammeln möchtest. Fragen kostet nichts.

Es ist ja nicht verboten, die Einreise zu dokumentieren. Eventuell musst Du dann aber auch die Ausreise stempeln lassen, aber da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.

Ansonsten bleibt nur, in Länder zu fliegen, die einen RP zwingend verlangen, und das ist so gut wie überall außerhalb der EU bzw. EFTA der Fall.

Die Stempel kommen eigentlich von der Bundespolizei, nicht vom Zoll.

Fragen kannst du, gemacht wirds aber nicht.

ky0815  17.08.2022, 11:06

Doch, wenn man fragt wird es gemacht. Ich habe selbst Deutsche Stempel in meinem Deutschen Reisepass.

Sei doch froh, ich reise gerne und brauche alle 2-3 Jahre einen neuen Pass da der Alte voll ist. Total nervig und teuer.

iq1000  13.08.2019, 02:28

Eigentlich ist die Frage gar nicht so blöd. Durch den Stempel kannst du beweisen wie lange du im Land warst. Das kann steuerrechtlich Sinn machen. Oder bei Laendern wo man eine Art Visa als Zehnerkarte hat, z.B. in DE.