Partyraum geld verlangen

3 Antworten

ich würde es nicht machen. normalerweise bringen Leute doch immer ein kleines Gastgebergeschenk mit. Ich war auch mal auf nem 18. und die wollte von jedem 5€ Eintritt haben. Und da war jedem eingeladenen klar, dass wir uns so zulaufen lassen werden, dass die 5€ wieder reingeholt sind. Im Großen und ganzen war das keine schöne Party :(

Solange es eine private Party ist und du es nicht gewerblich betreibst (mit der Absicht Gewinn zu erzielen) gibt es da kein Problem. Also kannst du ruhig von jedem 10€ oder so mieten. Allerdings ist eine Party geben zwar ne feine Sache, aber ich würde mir noch ein paar Leute mehr für die Organisation ins Boot holen.

Ja klar wäre das erlaubt. Aber lass es dabei dass die Kosten gedeckt werden und bereichere dich nicht. Für 10 € oder so kommt niemand

b0rton1996
Fragesteller

ja ist nur um die kosten zu decken

ist das auch erlaubt wenn man das regelmäßig macht?