Partykreuzfahrt?

1 Antwort

Von den knapp 300 internationalen Hochsee-Kreuzfahrtschiffen entspricht kein Einziges Deinen Anforderungen. Auch die sogenannten Party-Trips sind nicht auf junges Publikum beschränkt. Was Deinen Vorstellungen noch am nähesten kommt, sind einige Kurztrips von 3 oder 4 Tagen ab Florida oder LA. Da ist das Durchschnittsalter tatsächlich relativ jung. Vor allem zu bestimmten Zeiten wie Spring Break. Die legen auch nur ein Mal an, entweder in Mexico, oder auf einer Bahamas Insel.

Was eine andere Möglichkeit wäre, sind die großen Fähren zwischen Stockholm und Finnland. Die sind beliebt bei Gruppen von Jugendlichen. Ich bin da schon ein paar Dutzend Mal mitgefahren und da war immer gut Stimmung an Bord. Da gibts Bereiche für Familien. Und andere für die Party Leute. Da sind auch Life Bands.

Es gibt auch zwei Schiffe zwischen Kiel und Oslo, aber da geht es etwas formeller zu. Aber auch da habe ich gute Parties mitgemacht. Und es gibt sehr preiswerte Excursion-Tickets. In Oslo sind die Schiffe nur ein paar Stunden im Hafen und es geht wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung