Partnerschaft mit extremen Kritikpunkten?

2 Antworten

Du hast ein Bauchgefühl. Es gibt einen Haufen Gründe für Dein Bauchgefühl.

Hör auf Dein Bauchgefühl!

Denn nichts ist ehrlicher als ein Bauchgefühl. Du fühlst Dich unwohl. Eine solche Person zu halten, wird extrem schwierig zu ertragen sein. Du weißt das - Du ahnst es wenigstens. Warum sollte sich in den nächsten Jahren etwas positiv ändern? Klar kann eine psychische Person eine Therapie machen. Aber dann warte, bis diese abgeschlossen ist und die psychisch belastete Person ein weitestgehendst normales Leben lebt. Vorher hat das doch keinen Sinn.

Lerne neue Leute kennen. Und bevor Du Dich verliebst, prüfe auf Herz und Nieren. Sorry, dass ich das sagen muss, aber es gibt eben Leute, die nie gelernt haben, auf sich selbst aufzupassen.

Du scheinst ja schon selbst gewisse Zweifel zu haben was eure Partnerschaft betrifft, ansonsten würde Du die Frage wahrscheinlich nicht stellen. Es ist letzten Endes natürlich deine Entscheidung ob Du mit dieser Frau eine Beziehung eingehen willst oder nicht. Ist halt auch nicht immer einfach das objektiv einzuschätzen, vor allem wenn Gefühle im Spiel sind. Aber ich sage immer, was sich nicht gut anfühlt, ist meist auch nicht gut bzw. endet nicht gut! Für mich persönlich wären das einfach zu viele No-Goes! Mach nicht ihre Probleme zu deinen! Solchen Menschen ist meist nicht zu helfen!

Alles Gute und viel Glück! Und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)