Geld fürs Auto teilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre bis jetzt auch so gut wie nie alleine rum also nutzen wir das Auto auch zu 95% für uns.

Dann hätte sich für mich die Frage schon erledigt. Natürlich werden dann die Kosten gerecht aufgeteilt, sowohl die Versicherung, als auch der Sprit.

Das musst Du mit deinem Freund klären. Ja, ich fände 50/50 aber fair. Oder 47,5/52,5, da Du es ja zu 5% alleine nutzt. Aber es gibt zig Möglichkeiten das zu regeln bis hin zu Fahrtenbuch oder so.

Wenn ihr zusammen wohnt ist es schon in Ordnung wenn ihr euch die Kosten teilt

Das ist in ordnung.lg🌹

Würde einfach Hälfte/Hälfte machen, ja