Auto mit Frau oder Freundin teilen?

13 Antworten

Huhu

ja natürlich. Gut nach 2 Wochen Beziehung vielleicht nicht unbedingt aber wenn man verheiratet ist hängt da ja schon ne Zeit hinter in der man ja sowieso schon fast alles teil 🤷‍♀️

Ohne weiteres. Natürlich muss der andere sich dann auch an den Spritkosten und Reparaturen etc. beteiligen.

Nur, wenn die Versicherung auch sie als Fahrerin mit einbezöge. Und wenn ich ihr zumindest ansatzweise zutrauen würde, dass sie das Auto nicht um den nächstbesten Laternenmast wickelt.

und ihr den Wagen mit in die Beziehung gebracht habt ?
  • gemeinsame Beziehung
  • gemeinsames Wohnen
  • gemeinsame Bettnutzung

warum nicht auch das Auto?

Bei der Zahnbürste würde ich auf getrennte Nutzung bestehen.

Ja klar! Wenn z.B. das Auto meiner Freundin gerade in der Werkstatt ist oder sie mal größere Dinge transportieren muss, fährt sie mit meinem.

Sie weiß ja, wo der Autoschlüssel liegt. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, ich verstehe nicht, warum man seinen Partner nicht mit seinem Auto fahren lassen sollte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ein Auto für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand und keine heilige Kuh ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung