Partner zu selbstlos, zu anderen Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Bitte immer das Alter bei schreiben)

Ich bin mir nicht so sicher, wie ich die Frage verstehen soll. Was hat die Selbstlosigkeit deines Partners damit zu tun, wie viel Zeit er für dich hat? Hilft er ihnen oft den ganzen Tag?

Wenn ja, ist das leider ein Zeichen an Desinteresse an dir. Wenn jemand keine Zeit für dich hat hat derjenige wenig Interesse daran Zeit mit dir zu verbringen. Dabei ist es egal welche Menge an Terminen er hat, er findet die Zeit wenn du ihm wirklich wichtig bist.

Diese Tatsache ist oft schwer zu akzeptieren, daher hier weitere Anzeichen für geringes Interesse:

  • (Wenn überhaupt) späte Antwort auf Nachrichten
  • Es wird bei Absagen kein Ersatztermin vorgeschlagen
  • Bei Absagen wird vorgeschlagen, sich ein anderes Mal zu treffen, jedoch kein konkretes Datum festgelegt. Außerdem vergrößern sich die "Wartezeiten" stetig: Erst "Ich kann erst ab Übermorgen wieder", dann "Diese und nächste Woche hab ich gar keine Zeit"
  • Kurze und direkte Antworten auf Fragen, oder nur Emojis als Antwort
  • Keine Gegenfragen, das Gespräch ist als ob du ihn interviewen würdest

Achte mal darauf. Sind alle Punkte erfüllt, hat er vermutlich kein Interesse mehr an dir und die Beziehung wird bald beendet sein. Rede in diesem Fall mal mit ihm darüber und frage, was du besser machen kannst.

Wenn kaum ein Punkt erfüllt ist, hat er gutes Interesse an dir. In diesem Fall solltest du das Problem einfach ansprechen. Das hilft in einer Beziehung am meisten.

ButchButch  21.01.2020, 02:16

Entschuldige bitte, hab gerade gesehen dass es sich um deine Partnerin handelt. Trifft sowohl auf Männer als auch auf Frauen zu, also passt die Antwort trotzdem.

Niinbo
Fragesteller

Beide 16

Niinbo
Fragesteller
@ButchButch

Hatte sie mir mal gesagt, das sie keine lust hat mit mir zu reden

ButchButch  21.01.2020, 05:50
@Niinbo

Frauen machen sowas nicht. Die drücken sich unterschwellig aus, nicht direkt.

ButchButch  21.01.2020, 15:27
@Niinbo

Es gibt mehr Möglichkeiten zu kommunizieren als mit dem, was man sagt. Frauen sagen meist etwas, meinen jedoch etwas ganz Anderes. Sie versuchen sich mit der Art wie sie etwas sagen, der Körperhaltung, der Gestik und der Mimik auszudrücken. Männer machen das genaue gegenteil und sagen das was sie denken direkt.

Aus diesem Grund haben Mann und Frau manchmal Probleme sich gegenseitig zu verstehen.

Um wen geht es hier, um Deine Freundin oder um Dich?

Wenn Du Dir wünscht, daß Deine Freundin mehr Zeit mit Dir verbringt, dann sage ihr das, ohne Vorwürfe. Oder Du suchst Dir selbst zusätzliche Freizeitaktivitäten, die Dir Spaß machen.

Giwalato

Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. Du stehst nicht an erster Stelle.

Hacker48  21.01.2020, 02:23

Du findest es also legitim, fremde Menschen vor den Partner bzw. die Partnerin zu setzen? Ich meine, jedem das seine. Aber als normal würde ich das nicht bezeichnen und ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand langfristig akzeptiert.

mariontheresa  21.01.2020, 03:23
@Hacker48

Ich finde es legitim dass jeder so leben soll wie er möchte. Auch in einer Beziehung. Ob ein Partner das akzeptiert oder nicht, ist dessen Problem. Wenn er das nicht kann, muss er die Kosequenzen ziehen. Das muss dann der andere akzeptieren.

aberhallole  21.01.2020, 03:54
@mariontheresa

Es klingt hart, ist aber leider so!

Du hast Rest

als schwaches Glied In einer Beziehung wirst du von einer herzlosen Partner manchmal ausgenutzt

Gar nicht,

nach einer Aussprache könnte ihr euch für eine weile voneinander Probeweise lebend trennen

wenn es nicht passiert , dann ist die Beziehung ab der Trennung endgültig aus

Rede mit ihr darüber. Erkläre ihr wie du dich dabei fühlst.

Auf mich wirkt es aber gerade so als wärst du ihr nicht wirklich wichtig.