Partner verwechselt denn Namen unserer Tochter mit dem Kind der Ex. Warum ist das so verletzend?

7 Antworten

Vielleicht ist er einfach nur ein etwas zerstreuter Typ, muss eigentlich überhaupt nichts bedeuten.

Ich meine die Ex hat geheiratet und ihr Partner hat die kleine eh adoptiert...

Hat dein Partner einer Stiefkind Adoption zugestimmt? Nur durch heirat verändern sich die rechte verhältnisse nicht grundlegend. Und der Leibliche Vater muss einer Stiefkind adoption zustimmen. Was dann wie du korrekt erkannt hast wirklich bedeutet das keiner mehr rechtsansprüche hat. (Auch kein unterhalt vom vater dann mehr.)

Ich empfinde es als realtiv normal das man die namen von seinen Kids verwechselt. Mach ich auf öfter mal. Dann gehts alle namen durch bis ich beim richtigen bin. XD

Sieh das nicht so eng!!!!

Unser Vater rief nacheinander immer alle drei Namen meiner Schwestern und mir, bis er den sagte, den er meinte!

Versuche doch Dich darüber nicht zu ärgern! Das zerstört nur die Harmonie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, finde ich jetzt auch nur halb so wild. Solange er nicht Dich mit seiner Ex-Frau verwechselt.

würde mir da nichts großartig darüber denken.

Meine Mutter verwechselt sogar ihre Kinder immer wieder ;-)