Partner unter Alkohol ins Bett gemacht?

8 Antworten

Hallo!

Du schreibst:
Jedesmal wenn ich was sage was ich total schlecht finde oder assi
bekomme ich von ihm solche Reaktionen und ich bin dann die böse , die
stresserin .

Dann passiert so etwas also schon öfter, dass du die Schuld für seine Fehler bekommen sollst?

Informier dich mal auf der Webseite Al-Anon.de. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholtrinkens eines nahestehenden Menschen haben.

Ich habe ähnliches und schlimmeres erlebt und anfangs auch immer bei mir die Schuld gesucht!

Nenamo
Fragesteller

Er ist auch nüchtern so , ich sollte letzte Wochende auf die biertombola mitgehen, nur einfach so , ich trinke kaum Alkohol .

2 Stunden vor der  Abfahrt soll ich docjj nicht mitkommen , weil es wäre nix für mich und ich würde ihm dann nur denn Abend versauen und außerdem wäre eh kein Platz mehr im Auto gewesen .

er macht dich an, damit du nicht meckerst ?

UNFASSBAR ! Auf Grund dieser (unglaublichen) Tatsache würde ich ihn

verlassen !

Wenn du dieses Verhalten tolerierst, wird er dir in Zukunft auf der Nase rumtanzen

Nenamo
Fragesteller

Ich kann machen was ich will , wenn ich was sage werd mir unterstellt ich stresse und darauf hat er kein Bock .

Wenn ich versuche mit ihm zu reden, werden alte Kamellen und Fehler von mir rausgeholt und aufs Brot geschmiert .

MancheAntwort  30.08.2016, 13:02
@Nenamo

ich sage doch...... der nimmt dich nicht für voll... und du tolerierst das

Passieren solche sachen immer?

Wie kann man da als Fau ruhig bleiben? Hätte ihn durch die Aktion in den Wind geschossen.

Nenamo
Fragesteller

Wenn ich reagiere bekomme ich Breitseite .

Ich bekomme den ganzen Tag nur schiefe Blicke .

Rubin92  30.08.2016, 13:01
@Nenamo

Soltest dir überlegen, ob er der richtige für dich ist.

Nach dem ich deine Frage und die Kommentare gelesen habe, komme ich zu dem Schluß..... Wer sich wegen Alkohol nass macht, sich dafür nicht Schämt, und dann noch pampig wird, der sollte sein Bett nicht mit dir teilen.

Allgemein ist der Umgang mit dir nicht das was du dir antun solltest.

Hat er sich alleine abgeschossen oder zusammen mit Freunden? Ersteres wäre erbärmlich. Zweites ist doch normal.

Nenamo
Fragesteller

Wir waren 5 Leute , ich war dabei .

Wenn Leute dabei sind , trinkt er die ersten 4 Bier immer auf ex .