Partner schreibt im Status ihrem verstorbenen ex das sie ihn vermisst ,wie geht man damit um?

6 Antworten

Du bist eifersüchtig auf einen Verstorbenen?

Verstorbene werden leicht idealisiert. Zudem wird er für eine unbeschwerte Zeit stehen, in der sie jung (jünger) war. Es ist völlig ok das zu vermissen und zu bedauern. Zudem ist diese Botschaft nicht nur für den Toten gedacht. Vielleicht möchte sie z. B. die Eltern wissen lassen, dass ihr geliebter Sohn nicht vergessen ist, auch wenn sie in einer neuen Beziehung ist.

Jeder trauert auf seine Weise und in seinem Tempo. Das würde ich ihr einfach zugestehen und besonders lieb zu ihr sein, weil sie aktuell verletzlich ist.

Ronny116
Fragesteller

Oki gut weil es auf mich komisch wirkt da ich momentan mit ihr in einem Streit stecke

Realisti  11.06.2023, 19:52
@Ronny116

Sie muss sich sortieren. Da ist dieser Gedenktag und die Liebe zu dir. Lass ihr die Zeit dafür.

Früher haben die Menschen eine schwarze Schleife an ein Foto gehangen, ein Blümchen oder Kerze aufgestellt, an besonderen Tagen. Es ist eine Art mit der Trauer und der Erinnerung umzugehen.

Im digitalen Zeitalter wird es nun mal so wie von dir beschreiben praktiziert. Du kannst nur fragen ob sie darüber sprechen möchte oder lieber mit ihren Gedanken für sich sein will.

Dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, die ihr sehr viel bedeutet hat - und er ein großer und wichtiger Teil ihres Lebens war. Und dass sie ihn nach wie vor vermisst und um ihn trauert.

Also eine ganz normale Reaktion eben.

Ronny116
Fragesteller

Danke

Er ist verstorben und sie hat ihn bis zu seinem Tod geliebt. Ist doch klar, dass sie sowas postet. Es ist ja nicht so, dass ein ,,normaler" Grund die Beziehung getrennt hat. Dann wäre es was Anderes. Sie liebt dich trotzdem. Mach dir keine Gedanken.

Ronny116
Fragesteller

Vielen dank mich macht das nur stutzig aber scheint dann normal zu sein und nichts mit mir zutunzuhaben

Schon heftig dass er gestorben ist, klar wirkt das anders auf sie. Würde er noch leben, würde sie wohl nix posten. Oder bloß normal gratulieren wenn die im Guten auseinander gingen.

Denke mal dass sie bloß an in denken musste weil ja Bday ist und daher emotional wurde. Würdest du doch auch wenn die Plätze vertauscht wären.