Partner plaudert oft recht persönliche Dinge in seiner Familie weiter - Wie damit umgehen?

5 Antworten

Er soll seiner Familie ganz klar sagen, dass Du nicht möchtest, dass er bestimmte Dinge an sie weitererzählt! Das müssen sie schlicht akzeptieren!

Und wenn er nicht versteht, wie schädlich deren Tratsch sein kann, kannst Du noch versuchen, es ihm verständlich zu machen..... oder.....

Wie er schon sagt.

Lass die Leute reden....

Was kümmert es dich denn wenn die die Geschichten noch weiter ausbreiten

Das macht Nachbarin Kruse bestimmt auch

Solange er nicht euer Sexleben mit den Eltern austauscht, würde ich mir das keinen Kopf machen. Auch nicht drüber streiten

Es sind immer noch seine Eltern und anscheinend hast du ein größeres Problem mit ihnen als er

Aoeteroaner  04.09.2022, 14:10

Was er für Probleme mit seinen Privatangelegenheit hat oder auch nicht ist seine Sache, aber von meinem Partner/in erwarte ich, dass er/sie mein und unser Privatleben schutzt und darüber schweigt

Aoeteroaner  04.09.2022, 14:15
@Maleficent666

Gut Ding (!!!!!!) will Weile haben, les mir erst alles durch, dann entscheide ich, ob ich mich irgendwo anschliesse oder eigenen Senf braue!

Ähm sorry, längst passert!

Aoeteroaner  04.09.2022, 14:19
@Maleficent666

mir reichts schon, wenn Du den Sinn des Ersten verstehst, die anderen sind nur für den anderen Fall.........

verreisterNutzer  04.09.2022, 14:13

Irgendwo hat es aber auch da seine Grenzen.

Tratsch kann auch sehr rufschädigende Formen annehmen.

Und die Fragestellerin hat nicht erwähnt, was für Themen genau da weitergeplaudert wurden. Ob es um irgendwas Alltägliches oder etwas wirklich Intimes ging wissen wir nicht.

In einem ersten Schritt würde ich ihm klarmachen, dass er nicht über dich tratschen soll und euer Privatkram unter euch bleibt.

Mach ihn drauf aufmerksam, wie ER sich wohl fühlen würde, wenn du alles Persönliche, was er mit dir bespricht, deiner Familie und deinem Freundeskreis weitererzählen würdest?

Wenn das nichts nützt - Trennung, weil man jemandem, der nichts für sich behalten kann, einfach nicht richtig vertrauen kann.

Wie wär's wenn du mal etwas ausplaudern würdest was ihm unangenehm ist? Vielleicht weiß er dann wie sich das anfühlt und lässt es in Zukunft.

Aoeteroaner  04.09.2022, 14:13

uuuups, böses Foul!

https://pin.it/7rfmQWK

Aoeteroaner  04.09.2022, 15:41
@Lucynchen

nö, hab hier so ne blöde tastatur, da muss ich immer korrigieren! Keine Anst, ist Pinterest, da gibts keine Malware.....

Aoeteroaner  04.09.2022, 19:46
@Lucynchen

Klar, ich schreib, was ich will, und nicht was Du Dir einbildest mir befehlen zu können!

Lucynchen  04.09.2022, 19:59
@Aoeteroaner

Merkst du nicht, dass mich deine Kommentare nicht im geringsten interessieren?

Schlaf schön.

Das ist bestimmt nun schlimm zu hören, aber das ist für mich ein Trennungsgrund. Da würde ich ihn ganz einfach vor die Wahl stellen, das geht einfach nicht.

verreisterNutzer  04.09.2022, 14:08

Ja. Indiskretion macht das Vertrauen kaputt. Und jemand, dem man nicht vertrauen kann, ist als Partner einfach unbrauchbar.