Partner öffnet sich nicht?

3 Antworten

Du kannst ihm nur sagen, dass es wichtig ist darüber zu reden und dass er seine Probleme nicht alleine lösen muss. Dass er Dich hat und Du für ihn da sein möchtest.

Ob er das dann auch tut, ist hingegen seine Sache. Manche Menschen können nicht über ihre Gefühle / Probleme reden oder wollen es nicht. Da bleibt Dir nur es zu akzeptieren.

Vielleicht kannst du ihm anbieten eine andere Art und Weise zu suchen über die er sich ausdrücken kann.

Viele Menschen können nicht gut über Gefühle und Probleme reden. Vielleicht ist es einfacher etwas aufzuschreiben.

Natürlich wäre es am besten wenn man etwas lernt.... Aber das muss dann halt auch von ihm aus kommen. Und wenn da nichts passiert, sehe ich da rot.

Sprich mit ihm, er wird das sicher verstehen

lauratimw9
Fragesteller

Bringt nix er wird ausfallend