Was sind eure Beziehungsprobleme?

9 Antworten

Wirkliche streits haben wir selten. Ab und zu sind wir verschiedener Meinung oder es stört einen was am anderen, das kommt in jeder Beziehung vor. Wir klären das in der Regel durch gute, sachliche Kommunikation, ohne laut und verletzend zu werden. Mich stört es, wenn er viel am Handy ist oder wenn er Sachen auf den letzten Drücker macht und dann deshalb zu spät kommt oderso. Ansonsten haben wir manchmal bei Ausflügen oder Familienbesuchen unterschiedliche Vorstellungen vom Ablauf und dann kommt es zu einer Auseinandersetzung.

Die Tatsache, dass mein Mann sich nicht entscheiden kann oder will und alles endlos hinauszögert, egal bei was - sei es nun, was wir zu Abend essen, was nun gewaschen werden muss, alles was im Haushalt so anfällt und zu seinen Aufgaben gehört, aber auch große Dinge, wie eine gemeinsame Wohnung, Ehe, einfach alles. Deswegen geraten wir immer wieder aneinander, aber er kann es einfach nicht lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Er provoziert mich gerne in einigen Themen, vor allem wenn es um mein Land geht oder so, weil er weiß, dass ich da explodieren könnte.

Was Thema Corona angeht, haben wir Meinungen die in dieselbe Richtung gehen bis zu einem Punkt, wo sie sich teilen und da wirds dann schwierig, weil ich seinen Charakterzug da nicht leiden kann. Er ist eben der Meinung, wenn es ihm schlecht geht (sprich er wegen 2G aus paar Gründen nicht in ein restaurant oder so kann, obwohl er geimpft ist und so, er aber nun mal immer mehr und mehr Impfungen braucht um diesen Status zu erreichen) dann ärgert er sich unheimlich dolle, was ich nachvollziehen kann. Wenn er aber selber den Status erreicht hat, dann interessieren ihn die anderen nicht. Sprich wenn es ihm gut geht, dann ist es ihm egal was mit den anderen ist und wie sie klar kommen, obwohl er das alles für unnötig hält und auch keine Angst vor Corona hat, weil er es schon mal hatte und es ihm prinzipiell gut ging.

Einer seiner besten Freunde ist Albaner und ich halt Serbin. Wie man weiß, ist unsere Vergangenheit recht kompliziert, wegen Kosovo und so. (Für die die es nicht wissen die Kurzfassung: Kosovo gehörte früher zu Serbien und dort haben halt sehr viele Albaner gelebt. Da dort so wenige Serben und so viele Albaner gelebt haben, wollten die Albaner Kosovo für unabhängig erklären, sprich dass es nicht mehr zu Serbien gehört und haben es auch geschafft. Man kann es mit zB Hessen in Deutschland vergleichen, dass eines der Nachbarsländer Hessen für unabhängig von Deutschland erklärt, sprich ein eigenes Land ist. Wäre ja auch nicht so cool für die Leute) Jedenfalls versucht er mich dann auf die Palme zu bringen und zu sagen, dass Albaner Engel quasi sind und da doch nichts wirklich was passiert ist und sowas.

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich keinen Hass auf dieses Land habe oder so. Mich stört es bloß, wenn Leute versuchen sowas zu verharmlosen, weil es eben auch Krieg gegeben hat wo auch viele Menschen gestorben sind und so ein großer Teil Serbiens Serben einfach weggenommen wurde und nichts unternommen wurde. Und dann macht man solche Witze darüber, dass den Albanern etwas schlechtes getan wurde

Wir streiten uns nicht. Ansonsten nervts ihn wenn ich manchmal zu viel quatsche und mich nervts wenn er dann aber nicht weiß was er antworten soll ;) (obwohl ich die Info brauche)

Noidea333  07.02.2022, 12:35

Schatz, bist du es? 😂🤣

Spaß. Aber bei uns ist es genauso. Meine Frau redet so viel über ihre Arbeit, weil es da halt auch viel Stress gibt. Ich bin aber derjenige, der lieber nach der Arbeit abschalten will. Und dann immer der Satz von ihr: "Was denkst du darüber?" Bis die Frage irgendwann kommt, habe ich schon total den Faden verloren! 😣🙄😅

Ich glaube richtig streiten können wir beide nicht … ich habe das Zuhause auch gar nicht gelernt. Was nicht immer gut ist, aber ich bin froh um eine sehr liebevolle und friedliche Kindheit.

Was meine Frau wurmt? Natürlich wenn meine Klamotten überall rumliegen 😋 Und die Plastikringerl, die ich vom Verschluss der Wasserflaschen popel 😅

Was mich nervt? Spontan fällt mir nix ein. Außer das sie manchmal bockt wenn was nicht passt, da wären mir ehrliche Worte immer lieber. Aber im großen und ganzen reden wir unsere Probleme sachlich zu Ende. Auf die Palme bringt mich eh nix, weil ich die Ruhe in Person bin. Was meine Frau wiederum an mir schätzt, weil ich der Ruhepol in der Beziehung bin.

Nurzl  28.02.2022, 01:27

sheesh