Redet ihr mit eurem Partner offen drüber wo ihr am Sonntag euer Kreuzchen macht?

13 Antworten

Redet ihr mit eurem Partner offen drüber wo ihr am Sonntag euer Kreuzchen macht?

Nein. Weder mit dem Partner noch mit Eltern, Geschwistern, Freunden oder sonst wem, den ich kenne.

Alex

guitschee  20.09.2021, 10:31

Aus Neugierde: Warum?

EinAlexander  20.09.2021, 10:38
@guitschee
Warum?

Weil ich so erzogen wurde, dass das Wahlgeheimnis einen sehr, sehr hohen Wert hat. Das halte ich bis heute so.

Natürlich kann jeder anhand meiner Äußerungen und meines Handelns erkennen, dass ich nicht die AfD oder eine andere faschistische Partei wähle. Und das kommuniziere ich auch.

Aber welche Person oder Partei ich genau bei irgendeiner Wahl wähle, erzähle ich nie.

Clownfisch3  20.09.2021, 10:45
@guitschee

Es sind freie und geheime Wahlen.

Für mich hinterlässt dieses "Warum" einen faden "Beigeschmack"

guitschee  20.09.2021, 10:47
@Clownfisch3

Warum? Ich respektiere seine Ansicht völlig, auch wenn ich sie nicht teile und würde nie jemanden drängen, es zu verraten, trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sich jemand so entscheidet.

Clownfisch3  20.09.2021, 16:44
@guitschee

Was teilst du nicht? Nicht eine Partei zu wählen welche als extrem gilt?

Na klar doch ... vor allem weil wir uns einig sind, wo wir das Kreuzchen ganz sicher nicht machen werden - und zwar bei irgendeiner der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, wir reden da ganz offen drüber. Ich spreche auch mit meiner Familie drüber.

Rede da nicht nur mit dem Partner offen drüber.. 👀

Ja, wir reden ganz offen und diskutieren auch viel