Partner meiner Freundin geht mit früherer Sex/Tanzpartnerin tanzen/was trinken verspricht aber Treue, was sagt ihr dazu?

8 Antworten

Wenn sie früher seine Sex- und Tanzpartnerin war, dann haben die beiden eine Art von Verbindung, die sich nun in etwas anderes gewandelt hat, aber immer noch da ist und zu seinem Leben gehört. Ich denke es tut ihm und auch der Beziehung gut, wenn er diese Verbindung aufrecht erhalten kann.

Was sein Treuversprechen betrifft: Je weniger seine Freundin dies von ihm eingefordert hat, desto eher kommt es von Herzen und desto eher kann sie sich darauf verlassen. Es ist schonmal ein gutes Zeichen, daß er mit seiner Freundin über das treffen spricht und sich nicht heimlich trifft.

Zwei Möglichkeiten: Sie vertraut ihm und wünscht ihm viel Spaß oder sie vertraut ihm nicht und teilt ihm eventuelle Sorgen mit.

Verbieten kann sie es ihm jedenfalls nicht und wenn sie meint, dann eine Szene machen zu müssen, erreicht sie damit das Gegenteil von dem, was sie will und muss sich nicht wundern, wenn er bald sagt "Das ist mir zu doof."

Das ist natürlich für deine Freundin nun eine ganz diffizile Situation, derweil es sich dabei bei dieser Tanzpartnerin von ihrem Partner auch noch um die einstige Sexpartnerin handelt. Nun ist das Treueversprechen von ihrem Partner natürlich eine deutliche Aussage aber klar ist da bei der Freundin von dir auch eine gewisse und auch verständliche Unsicherheit vorhanden. Unabhängig aber aller wenn und aber, sie kann und sollte sich mit ihrem Partner darüber unterhalten und so lange ihm auch Vertrauen wie sie nicht eines anderen belehrt wird. Direkt toll ist das von ihrem Partner allerdings auch nicht und ich frage mich wieso er seine Freundin nicht mit nimmt.

Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung.

wenn er sein Versprechen nicht hält, hat er Pech gehabt